Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Dienstag, 15. Januar 2013

Zwischen der Jahreszeit...

Es klappt wieder,
ich kann meine Fotos wieder hochladen
vielen herzlichen Dank für eure Tipps,
da ich mich mit HTML nicht wirklich auskenn, 
hab ich es mit google chrome probiert, und siehe da es geht, freu....

VORSICHT BILDERFLUT!!!!!

So war es bei uns gestern morgen,
ganz schön viel Neuschnee, 
kleine Schneehäubchen auf den Brunnensäulen,
die Engel schauen noch ein bisserl raus, die Kränze sind nicht mehr zu sehen.


Auch der Rest des Gartens
 ist wieder unter einer dicken Schneehaube verschwunden,
von vorwitzigen Zwiebelblumen keine Spur mehr,
leider, obwohl es für die Natur so ja ok ist,
es braucht Schnee und Kälte,
aber das soll halt auch mal für ein paar Wochen so bleiben,


 Der Frühling könnte bei mir nach heilig drei König schon einziehen, 
Ich weiß es wär viel zu früh,
aber wenn es keinen Schnee hat,
 juckt es mich ganz unglaublich in den Fingern,
im Garten zu buddeln, ich kann es kaum abwarten, 
die Erde wieder zwischen meinen Händen zu spüren,
zu graben, umzusetzen, zu schnippeln usw. 
es sind bereits so viele neue Ideen in meinem Kopf, 
 wie heißt es so schön , 
"der frühe Vogel fängt den Wurm,"
na ja, da muss ich mich eben noch ein bisschen gedulden *gg*


 Hab aber für euch in meinen Kisten gewühlt,
und das ein oder andere Foto aus früheren Zeiten mal rausgesucht,
mein kleines Paradies ist ja nicht in einem Jahr entstanden,
vor allem ist es nie so geblieben wie es im Jahr zuvor war, lach,
auch der Garten hat sich jedes Jahr immer wieder verändert,
wenn ich dann alte Fotos sehe,
denk ich mir immer,
warum hab ich das nicht so gelassen, sah doch schön aus;-))))

Gut, vieles musste wohl so sein, 
durch die Geschäftseröffnung wurde mein privater Garten auch Ausstellungsfläche,
der Buchspilz tat auch sein Bestes, 
viele Kugeln und Kegeln so wie meterweise Hecken vielen dem zum Opfer,
über zwei drittel des Bestandes, heul,
an der Südostseite wurde ein Wintergarten gebaut, 
das Lädchen durfte vom Keller rauf und darin einziehen, freu,
da musste ein großes Stück Garten geopfert werden,
der Rest wurde komplett umgestaltet,
und im Gegensatz zum vorderen Gartenteil ganz formal angelegt.

Also gibt es heute mal keine Dekobilder aus der guten Stube,
keine leckeren Menüs und nichts vom Laden,
es gibt einen Gartenrückblick,
so als Lückenfüller bis es wieder so weit ist.

Bitte entschuldigt auch die Qualität der früheren Bilder,
ich wusste ja damals noch nicht, 
dass sie mal einer Foto - Fachjury standhalten müssen, grins


Nun wünsch ich euch viel Spaß beim Gartenspaziergang......


2005 


2006



2007 
Mein Traum wird wahr,
ich eröffne im Mai mein Geschäft

"ROSENGARTEN"
Schönes für drinnen & draussen



Das erste Rosenfest 2007 in meinem Garten,
findet seit dem jedes Jahr zur Hauptblüte im Juni statt,
über 100 gepflanzte Rosen in meinem Garten,
an die 300 Containerrosen zum Verkauf,
ein Traum aus Duft und Blüten!


2008





2009





2010 


2011




 2012










Seid ihr noch da....

schön wenn ihr bis hier durchgehalten habt,
war ein sehr langer Post, mein längster glaub ich, grins,
ich find alle Bilder immer so schön 
und kann mich nie entscheiden,
welche ich reinstellen soll, `tschuldigung *gg*

Bilder vom Heim und vom Lädchen gibt es das nächste mal,
werden vielleicht weniger sein, oder auch nicht, lach,
auch das Giveaway gibt`s in Kürze,
bis dahin sind die ersten Lieferungen der Messe da,
und ich kann euch zeigen was ich alles eingekauft hab,
viel zu viel, aber es gibt mittlerweile so tolle Firmen,
Schweden, Dänen, Holländer, einer hat schönere Dinge als der andere,
ist sooooo schwer sich da zurückzuhalten *gg*
aber davon könnt ihr euch dann beim nächsten Post überzeugen.

Danke für eure Besuche, die lieben Kommentare,
schön dass es euch gibt,

habt eine schöne Woche

herzlichst Brigitta








Kommentare:

  1. Liebe Brigitta,
    wow........also vor deinem Garten sinke ich ehrfürchtig auf die Knie......ist DER schön, egal in welchem Jahr. Wunderschöne Bilder und ich freue mich sehr für dich, dass es wieder mit dem einstellen klappt. Ich gehe gleich mal dort die Kommentare nachlesen, viellecht ist ja auch noch ein Tipp für mich dabei ;o)
    Alles Liebe und dir einen zauberhaften Tag....
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitta,
    ein Bild schöner als das andere!!! Dein Garten ist eine Pracht - egal zu welcher Jahreszeit!!!! Wenn man das sieht, juckt es gleich wieder in den Fingern! Aber noch ist es viiiiiel zu früh! Bei uns ist alles leicht angezuckert und gefroren! So eine Gartenpause hat aber auch ihren Reiz! Man hat wieder Zeit für andere Dinge!
    Freut mich, dass es mit dem Bilderhochladen geklappt hat!
    Bin schon gespannt auf Deine neuesten Errungenschaften!!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. WOW.....traumhafter Garten!!!
    Bei uns ist leider alles vom Schnee zugedeckt und auch wenn nicht.....ist er nicht so schön wie Deiner :o(

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitta,
    ganz bezaubernde Bilder von deinem wunderschönen Garten.
    Da kann ich mir wohl eine Scheibe bei dir abschneiden,so werde ich meinen Garten nie hinkriegen.
    Mein großes Kompliment an dich,du hast etwas sehr schönes geschaffen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitta,
    das ist ein traumhaft schöner Garten! Wow! Ich bin hin und weg und wünschte, unser Garten könnte einmal halb so toll aussehen. Habt ihr den Garten allein angelegt, oder anlegen lassen? Der ist so sagenhaft verträumt und wie in einem romantischen Märchen. Und irgendwie erinnert es mich an Rosamunde Pilcher Verfilmungen. Wahnsinn!

    Ganz viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitta,
    dein Garten war schon von Anfang an ein Traum - bei der Wahl der Bilder hätte ich mich auch schwer getan. Bei uns ist es inzwischen auch wieder weiß und ich habe teilweise wieder meine Winterdeko ausgegraben.
    Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  7. liebe brigitta, so einen Garten wünsche ich mir auch irgendwann :)
    war mit icherheit viel Arbeit, ich bewundere dich dafür!
    deine Bilder machen sooooo eine Lust auf den Sommer!
    Liebe Grüße,
    Sarah Golden

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitta,
    es sind nie genug Fotos von deinem Paradies, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen!!! Es ist schön, die Veränderungen über die Jahre - schon im Forum - miterleben zu dürfen.
    Freue mich, dass ich deinen TRAUMGARTEN und deinen TRAUM-LADEN schon in natura gesehen habe.
    Nun lass den Garten einmal ein wenig unterm Schnee rasten und sich rüsten für ein neues, traumhaftes neues Gartenjahr 2013!
    Schade, dass Lederhosen eine so lange Lebensdauer haben, sonst hätten wir wieder einen guten Grund, bei dir vorbei zu kommen. Aber vielleicht brauch jemand in der Familie einmal ein Dirndl... und ich dann mehr schöne Deko-Teile aus deinem Laden ;-))
    Ganz ♥ Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitta,
    das ist ja ein Zaubergarten!
    Dein wunderschönen Bilder lassen einen
    gleich vom Sommer träumen! Ach wie wunderschön :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Brigitta,
    Deine Bilder sind sehr schön. Daß es so viele waren, hat mir nichts ausgemacht, empfinde ich auch nicht so.
    Ich habe in München auch so viele schöne Dinge gesehen und freue mich auch, wenn meine Sachen kommen. von SM Wasserburg werde ich demnächst die Ware erhalten - freu...Bin gespannt, was Du uns für Bilder zeigst...
    Bei uns ist es auch wieder richtig Winter...
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitta
    Für deine Rosen bist du ja bekannt, die Bilder sehen toll aus. Wie du schon gesagt hast der Garten sah auch vor ein paar Jahren schön aus, aber man lebt ja für Veränderungen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Brigitta!Ach,deine Collagen sind ein Traum,du hast die sehr viel Mühe gemacht!Du kannst stolz sein auf diesen wunderschönen Garten!bei uns im Burgenland ist strengster Winter,sogar Straßen sind gesperrt,so etwas gab´s schon ewig nicht....Ich wünsch dir ein schönes,erholsames Wochenende!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitta,

    schön dass es wieder funktioniert.

    Die Collagen sind wirklich zauberhaft und deine Schneebilder erfreuen das Herz,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Nice blog. I will keep visiting this website very often. I’m extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog.
    --------------------------------
    Thanh Le - HomeDesignLove.Com
    http://www.homedesignlove.com

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!