Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Donnerstag, 29. Mai 2014

Rosenzauber im Garten

Hallo Ihr Lieben,
 
wird mal wieder Zeit,
 etwas von mir hören zu lassen.
 
Meine Clematis Montana "Wilsonii" am Pavillon
 
 
Ihr kennt das ja alle,
man will schreiben, doch die Stunden und Tage vergehen,
und schon wieder ist eine Woche rum.
 
Der Garten ruft, der Haushalt tut sich nicht von alleine,
mein Lädchen ist noch da und damit auch das Drumherum,
ja, und die Familie schließlich auch noch.....
 
Drum schnell ein paar Bilder meiner Rosen gemacht,
bevor sie dem ganzen Nass zum Opfer fallen,
sie sind grad so schön wie lange nicht,
satt und gesund sehen sie aus,
was bei dem Wetter wohl nicht mehr lange so bleiben wird.

 
Remontantrose "Reine des Violettes"
 

Rosa rugosa "Henry Hudson"
 
 
 
 Meine Neue: Rosa alba "Fèlicitè Parmentier"
 
 


engl. Rose "Winchester Cathedral" 
 
 
 Rosa multiflora
 
 
Rosa damascena "Rose de Resht"
 
 
Rose de Resht mit Allium und Astrantia 
 
 
Rosa damascena "Jaques Cartier" 
 
 


 Beetrose "Princess of Wales"
 
 

Rosa borbonica "Louise Odier" als Bäumchen 

 
 

Rosa borbonica "Honorine de Brabant"
 
 
Rosa borbonica "Boule de Neige"
 
 
Mit den ganzen Regentropfen finde ich die Blüten wunderschön,
sie sehen aus wie mit Perlen überzogen.
 
 
Nun, das war`s auch schon wieder,
wir haben noch zwei Tage, am Freitag & Samstag
unser Rosenfest mit offener Gartenpforte,
da gibt es noch ein wenig zu tun für mich,
ich hoff nur das Wetter wird wieder schöner,
damit unsere Besucher auch den Garten ein wenig genießen können.
 
 
Habt eine schöne Zeit, egal bei was und wo auch immer,
ob zu Hause, im Garten oder auf Reisen, 
 
 herzliche Grüße,
Brigitta
 
 



Kommentare:

  1. Hallo Brigitta,
    es geht mir genauso, die Zeit rast und eine Woche ist rein gar nichts mehr. Meine Rosen fangen gerade erst mit der Blüte an und ich hoffe, sie verregnen nicht bei diesem Dauerregen. Wie macht sich denn die Rose de Resht bei diesem Wetter, denn die hätte ich auch noch gerne.
    Doch bei deinen Bildern komme ich in Versuchung evtl. die Louise Odier zu nehmen - aber eigentlich sind sie alle traumhaft schön.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Zeit vergeht hier auch viel zu schnell. Deine Fotos sind ein Traum

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. OHHHH de ROSAL bliahn ja vollee scheeen bei DIR;;;
    bei uns in de BERG fangts grad an,,,
    aber i gfrei i ah scho sooooo
    hob no an feina ABEND;; BUSSALE bis bald de BÍRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen.. na du hast ja solch ein schönes Fleckchen Erde, dass frau Garten nennt.. und noch dazu sooo einen schönen.
    Wie ein Stück von der Rosenhöhe.. ☺ ..da stört doch das nasse Wetter überhaupt nicht.. musste wenigstens nich tgießen.. hihi..
    Ich wünsche dir noch wunderbare Stunden in deinem Traumgarten
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. Oh liebe Birgitta,
    jetzt duftet es in meinem Haus nach deinen Rosen und das verzaubert mich.
    Was traumhafte Rosen!!!
    Ist das nicht ein gewaltiges Rosenjahr!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitta,
    wunderschön ist dein Garten und die Rosen blühen prächtig. Herrliche Bilder hast du gemacht. Ich drück dir ganz fest die Daumen das zu eurem Rosenfest die Sonne lacht und sich alle Besucher an eurem Garten erfreuen können.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitta
    du hast soo ein Paradies vor deiner Haustür,die Rosen traumhaft und der weiße Pavillon ach den hätt ich auch gern im Garten stehen;))) Ich wünsch dir viel Sonnenschein für dein Rosenfest und schick dir herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Rosen sind ein Traum!!!! Bei mir dauert es mit der Rosenblüte wohl noch ein wenig!!! Einige stecken aber schon in den Startlöchern!!!!
    Viel Spaß beim Rosenfest!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  9. Dein Garten mit all den Rosen...wunderschön anzusehen.

    Viel Erfolg bei der offenen Gartenpforte.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Deine Rosen duften gerade bis hierher... wunderschön!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitta,
    die Bilder sind wunderschön, die Rosen fallen sofort ins Auge. Vor allem musste ich schmunzeln, weil mir die ein oder andere aus meinem Garten vertraut ist. Auch die Sterndolden mag ich sehr, sie sind so zart und elegant. Aber der absolute Hingucker ist der zauberhafte Pavillon!
    Liebe Grüße
    Katharina
    nordischeromantik.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!