Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Donnerstag, 2. Februar 2012

Meine Neue

Endlich, ich hab schon nicht mehr geglaubt dass das noch was wird
mit der neuen Kamera.

Ihr Lieben, endlich kann ich wieder Fotos machen,
und euch all die Dinge zeigen, die mir sehr gefallen,
die mir am Herzen liegen und für mich ungeheuer wichtig sind,
die ich zum Leben brauche, oder auch nicht *gg*

Ein ganz herzliches Danke sag ich euch gleich mal zu Anfang, 
für eure lieben Kommentare und Ratschläge zu meinem letzten Post,
ihr seid einfach ganz wunderbar, schön dass ihr da seid!

Und ein gaaaaaanz großes DANKE an die liebe Tina von "Carpe Diem",
sie hat in ihrem letzten Post über mich geschrieben........
und meinen Blog und meine Home Page verlinkt.
DANKE - DANKE - DANKE

 Meine neuen Leser begrüße ich ebenfalls ganz herzlich,
habt Spass auf meinem Blog, es freut mich dass ihr mich gefunden habt!

Nun aber zu meiner NEUEN,
war gar nicht so einfach die Richtige zu finden,
da wird dir dies und das gezeigt, t`ja, und dann kann die das, und die andre dies,
ich wußte fast nicht für welche ich mich entscheiden soll,
am Ende wurde es eine "Canon Power Shot SX220 HS"
keine Ahnung was ihr dazu sagt, hab ich mich richtig entschieden??
Ihr könnt mir ja sagen ob ich es gut gemacht hab!


Dann kam Zuhause erst der Teil, das Ding einzustellen,
"Frau" wollte ja gleich loslegen;-))))
Das ging etwas schwieriger als gedacht, die Beschreibungen sind ja einerseit`s
leicht verständlich und dann dacht ich wieder ich lese chinesisch *gg*

Letzt endlich hab ich`s dann geschafft, und die ersten Bilder sind im Kasten,
bzw. schon auf meinem Laptop,
sind noch nicht ganz so wie ich will,
aber ich muß mich mit dem Ding auch erst mal besser anfreunden.

Nachdem ich auf euren Blogs schon die tollsten Lädchen gesehen hab,
so richtig schöne im shabby Style, mit viel weiss und wenig Farbe,
 werd ich euch jetzt mal ein wenig aus meinem Lädchen zeigen.
Die neu bestellte Ware trudelt schön langsam ein,
ich hab etwas umgeräumt, hab mich bei euch schon etwas angesteckt, grins,
die ohnehin schon wenigen, aber immer noch vorhandenen Farben
von orange, lachs, grün und pink
einzelner Dekoteile sind reduziert und entschwinden langsam,
und es macht sich immer mehr weiß und grau im Laden breit, schön;-)))

 




 
Die Tische hab ich selbst gebaut,
na ja, nicht ganz, zusammengeschraubt hat sie mein Traummann,
er meinte nämlich, "du willst ja da was draufstellen, oder???"
Ich hätt das auch allein geschafft, glaub ich jedenfalls *gg*
und draufstellen hätt ich auch was können, "MÄNNER"........

Die paar Eisenmöbel, die jetzt noch im Laden sind,
 wandern im Frühling wieder nach draussen,
darauf kann man eh immer nicht viel Deko packen,
und im Garten, mit ein paar Blümchen,
 passenden Kissen und bisschen Krims machen sie sich ohne hin besser.

 


Da such ich schon nach kleineren, alten Schränken, Kommoden oder Regalen,
die ich mit etwas (weisser) Farbe aufhübschen werde,
die dann deren Platz einnehmen und evtl. für etwas mehr Ruhe sorgen,
wenn etwas "in" Schränken steht, schaut es dann doch aufgeräumter aus. 



 Meine Lieben,
das war`s dann auch schon für heute, ich will mich
mit ein paar Frühlingsblühern,
die uns die winterlichen Minusgrade vieleicht ein wenig vergessen lassen,
  mal wieder verabschieden,


 

"Die Blumen des Frühlings
sind die Träume des Winters"
                                                                             Khalil Gibran

 

 
Angenehmes Frühlingskindchen,
kleines Traubenhyazinthchen,
deiner Farb und Bildung Zier
zeiget mit Verwundrung mir
von der bildenden Natur
eine neue Schönheitsspur.
                                              Barthold Heinrich Brockes




 
wenn die nächsten Bilder gemacht sind ,
werd ich mich wieder bei euch melden,
es macht jetzt wieder richtig Spass zu fotografieren!

Am Samstag feiern wir den Geburtstag von meinem Traummann
mit lieben Gästen, und ich hab morgen noch einiges an Vorbereitungen,
dann hab ich noch einiges zu streichen,
das Lädchen und der Haushalt sind auch noch da, 
es wird mir also ganz sicher nicht langweilig;-)))))))))

 

                        An die Tulpe

Andre mögen andre loben,
mir behagt dein reich Gewand,
durch sein eigen Lied erhoben
pflückt dich eines Dichters Hand.
                                          
              August von Platen



 Habt eine schöne Zeit, lasst es euch Gut gehen und macht`s euch gemütlich

bis bald, eure Brigitta




Kommentare:

  1. Hallo Brigitta,
    siehste *Wünsche* werden manchmal doch noch
    wahr :0)
    Also mein Mann würde mit Eis auch Dein Laden gerne betreten . . . Sehr schöne Deko hast Du.Lach . . . bei manchen Dingen würde ich schon zugreifen . . .
    mache weiter so , dass ist der richtige SCHÖNE WEG
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitta,

    Dein Lädchen ist traumhaft schön:))) Ganz tolle Sachen... die da so einfach rumstehen:))))

    Ich schließe mich Ursula an... mach weiter so... und auch ich würde so einiges mitgehen lassen....

    Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende....hab´s fein:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitta, das hört sich doch super an ! Ich gratuliere dir zu deiner "Neuen" und wünsche dir viel Spaß damit ! Das dauert immer erst eine Weile bis man sich mit einer neuen Kamera anfreundet... Für morgen wünsche ich Euch viel Spaß und ein ganz tolles Wochenende ! GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Brigitta.... super eine neue Kamera.... keine Ahnung was das für ein Modell ist...aber eines kann ich sagen..sie macht tolle Bilder udn es braucht immer eine Weile bis man sich mit der Neuen vertraut gemacht hat ;-)
    Schöne Bilder von deinem Laden...ach wie gerne würde ich durchschlendern...und ich würde auch was finden.... habe schon einwenig geschaut ...aber meine alten augen erkennen nicht alles.... wäre schön wenn du die Bilder grösser machen könntest.... wenn du sie einfügst- und du gehst auf das Bild erscheint unter dem Bild eine Leiste die eingeblendet wird und da gehst du auf XXL dann kann man die Bilder schön erkennen im Blog...probier es aus...ansonsten ...ruf mich gschwind an...die Telefonnummer habe ich dir ja mal geschickt..... ich beneide die Resi...ich immer mal gschwind reinschneien kann bei dir...lach.... wünsche dir ein schönes WE...lg von der tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitta..nun weiß ich auch wer du bist:-))))war mir in deinem Kommentar nicht klar..dein Laden ist total schön und ich würde mir wünschen es gäbe sowas schönes hier bei uns:-))ja, auch ich habe unseren Wohnstil (mit Einverständnis meines Mannes:-) in den letzten 2 Jahren total verändert und wir sind so glücklich damit...von daher würde so manches aus deinem Angebot hier passen....schönes WE und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitta,
    dein Laden ist ja so etwas von schön und ich sehe so viele wunderschöne Dinge auf deinen Bildern. Habe auch eine Power Shot, allerdings bin ich mit den BIldern nicht so ganz zufrieden, da ich fast nichts selber einstellen kann und mir fehlt ständig die Gegenlichteinstellung. Der Blitz geht auch nur automatisch und wenn ich auf eine andere Einstellung gehe, sehe ich viel zu viele Pixel - irgendwann bekomme ich noch eine bessere, aber ich habe so einen Verschleiß an Kameras, da dachte ich eine günstige täte es auch, war aber wohl nicht ganz so.
    Bin gespannt was du zu deiner Neuen sagt, wenn du sie genauer kennst. Wünsche dir ein schönes WE und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitta,
    ich komme gerade über Tina zu Dir. Wunderschön ist es in Deinem Lädchen, da könnte mir schon das ein oder andere Teil gefallen.
    Und auch hier auf Deinem Blog finde ich es sehr schön; ich werde mich hier mal gleich "einnisten".
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitta,
    schön sieht es in Deinem Laden aus. So wie die Tina schreibt, ich beneide die Resi. Sicherlich würde ich auch regelmäßig bei Dir vorbeischauen.
    Die Teller sind heil angekommen - sie gefallen mir so sehr.
    Ich möchte mich bei Dir noch für die liebe Beigabe ganz herzlich bedanken. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Brigitta, herzlichen Glückwunsch zur neuen und viel Spaß beim probieren. Du wirst sehen, bald beherrscht du die im Schlaf :-) In deinem Lädchen gefällt es mir auch sehr gut und wenn es etwas näher wäre....
    Dir einen schönen Start in die neue Woche
    Herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brigitta,
    ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen uns werde mich direkt als neue Leserin eintragen, mir gefällt es gut bei dir. Dein Lädchen ist wunderschön.
    Viel Spaß mit der neuen Kamera.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Brigitta!Dein Blogname hat mich fasziniert,ich war neugierig,wer dahinter steckt!Du hast ganz,ganz,viele tolle Dekosachen in deinem Laden!Deinen Blog hast du auch ganz wunderschön gestaltet.Ich bin seit kurzem auch unter die Blogger,hab aber noch Schwierigkeiten,den Blog zu gestalten,bin da nicht so ein Genie!Freue mich,dass ich dich hier gefunden habe,hab dich in W&G schon vermisst!LG Andrea(Rosenheidi)du weißt?

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Brigitta.... mensch hat dich die Grippe erwischt... meine Melli die wo in Weingarten studiert ....war-ist auch krank... und hat gerade Prüfungen... meine Mady..liegt auf dem Sofa udn kränkelt auch und in 8 tagen wollen wir skifahren gehen....erhole dich gut...draussen ist es auch sehr sehr kalt.... geniesse das Sofa...den Tee und lass dich verwöhnen vom GG.... hast die Resi in Salzburg getroffen hat sie mir geschrieben...das sind zufälle oder....also pass auf dich auf...lg tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Brigitta!Danke für deinen Wilkommensgruß und deine Info,werde das schon hinkriegen,brauch nur a bisserl Zeit dazu!Ach,du Arme, hat dich die Grippe erwischt,wäre ja kein Wunder bei der Kälte!Dann wünsch ich dir gute Besserung und wenn´st wieder gesund bist viel Spaß beim fotografieren mit deiner neuen Kamera!Schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Brigitta,
    danke für deine Besuche und die lieben Kommentare auf meinem Blog!
    ... lese gerade, du bist krank: dann baldige Besserung und lass von deinem Liebsten verwöhnen!
    Bis bald, schönes Wochenende und GGLG von Christine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!