Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Dienstag, 21. Februar 2012

Veränderungen......

Hallo zusammen,
hoff es geht euch allen gut und ihr treibt es nicht zu bunt in diesem Fasching,
mir macht das nicht`s aus, dass der heut zu Ende geht,
als Faschingsmuffel renovier ich nämlich lieber meine vier Wände,
das macht so viel Freude, wenn dann wieder ein Stück fertig ist.

Vielen herzlichen DANK für eure sooooooo lieben Kommentare,
es ist einfach toll dass es euch gibt, ich freu mich jedesmal über eure Zeilen!

Bei manchen scheint es wieder,
 oder noch immer Probleme mit dem Kommentieren zu geben,
hoffentlich wird das endlich ganz behoben, grrrrr..

Nun muß ich euch aber zeigen was ich diese Woche alles gemacht hab,
ja, ich weiß, euch kann man aber auch gar nicht`s verheimlichen,
nein ich hab nicht gebastelt wie viele von euch,
auch nicht gestrickt, gehäkelt und nicht genäht,
 hab mal wieder geweißt, natürlich, was sonst *gg*

Diesmal kam der Küchentisch und meine Korbstühle aus der Küche
 und dem Esszimmer dran,
honigfarben waren sie, nu sind sie weiss,
und sooooo schön, sogar GG gefällt`s auf Anhieb und das soll was heißen;-)))

Dann hab ich bei JdL Vorhänge bestellt, eigentlich für mein Lädchen,
aber jetzt hängen sie doch im Wohnzimmer,
die Alten konnt ich nach dem Waschen echt nicht mehr aufhängen,
von der Sonne gebleicht, und im nassen Zustand fast grün schimmernd,
das ging wirklich nicht mehr!

Auch das große Kreuz in der Eßecke hab ich aufgehübscht,
das ist schon seit ich mich erinnern kann im Besitz meiner Familie,
 und ich bekam es von meiner Mutter zum 40. Geburtstag.
Erst mal gründlich von Staub, Fett und sonstigen Verunreinigungen befreit,
das Kreuz selber war ja sehr dunkel gebeizt, nach dem säubern war es fast mahagonie,
also etwas weiße Farbe drauf und wieder gut abgeschliffen,
 et`voila, so schön sah es noch gar nie aus;-))))

Nun kommen in kürze noch die Wände dran, zur Abwechslung mal wieder weiss,
dann ist der Wohnbereich mal fertig, denk ich jedenfalls *gg*
Vielleicht mach ich aber den Fernsehschrank auch noch weiss, mal schaun;-))

So nun aber genug geredet, (geschrieben)
ich lass mal die Bilder sprechen,
und ihr sagt mir einfach bei Gelegenheit
was ihr von meinen Veränderungen haltet.
Viel Spaß beim Rundgang durch Küche, Ess - und Wohnzimmer.

Wünsch euch noch eine schöne Woche,
habt es fein und bis zum Nächstenmal

Brigitta







das war Vorher,
jetzt kommt Nachher......








Kommentare:

  1. Liebe Brigitta,

    Deine Küche und dein Esszimmern sehen super aus, vor allem das Buffet neben deiner Couch - ein Traum!
    Viel Kraft beim weiteren pinseln wünsch dir Sylvia :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitta
    Wow, bei dir gefällt's mir!!! Die geweissten Korbtsühle sind super geworden - glaub ich gern, dass sie deimem GG gefallen.
    Ich freue mich auf weitere "Renovierungsbilder" und schick die ganz liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitta!Tust auch so gerne weisseln,gell!Bei dir sieht es echt toll aus,so einladend und gemütlich,einfach top,ganz genau mein Geschmack!Hast du die Sessel besprüht,sind jedenfalls ganz toll geworden!Ich mag den Fasching auch nicht so unbedingt,war heute arbeiten,bekam sowieso nichts mit!Wünsche dir noch eine schöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Brigitta,

    ganz toll sieht es bei Dir aus:))) Die Vorhänge sind große Klasse.. und die Korbstühle gefallen mir in weiß viel besser:))) Kannst Du Dir bestimmt vorstellen. Viel Spaß beim "weiter" weißeln...

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ah, Brigitta... Das sind ganz kleine aber auch sehr feine Unterschiede !!!! Sehr schön geworden und wenn ich das sehe, dann muss ich schleunigst mal anfangen mit dem Weiß streichen... Aber mit Minchen wird das nicht ganz einfach werden und daher muss ich es immer noch verschieben. GG muss auch noch überzeugt werden...
    Ich wünsch dir einen schönen Abend in deinem schnuckeligen Zuhause (der Ofen ist bestimmt schön warm *gg*) und schicke dir liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Du wohnst aber sehr schön. Eine Kredenz schöner als die andere.Soooo schön weiß alles, genau mein Fall.LG Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitta,
    ich hab gehört du möchtest bei mir weiter weisseln, grins....
    Irgendwann müssen (wollen) wir im Haus auch weiter renovieren, ist nur die Frage wann...
    Wie hast du denn die Korbstühle weiß bekommen, ohne dass die Farbe abplatzen kann???
    Sieht auf jeden Fall sehr gemütlich bei dir aus. LG und dir noch einen schönen Sonntag, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ,
    bin durch einer Blogrunde hier gelandet und es ist sehr schön bei Dir ! Deshalb werde ich mich gleich als Leserin eintragen .
    Finde die Korbstühle in weiß auch viel schöner und sie harmonieren besser zusammen .
    Gefällt mir echt sehr gut !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht toll aus Brigitta..die Streicherei lohnt sich auf jeden Fall..ich liebe es, wenn alles so hell und frisch aussieht..deine Küche sieht auch urgemütlich aus...eine weiße Küche wäre ja auch noch mein Traum,aber da halte ich mich noch etwas zurück:-))fragt sich nur wie lange:-))))LG Irene

    AntwortenLöschen
  10. Hello Brigitta,
    what a lovely blog you have here. I'm so glad I've found you!
    I like the redo of your kitchen and dining room. you did an amazing job. I love white in all its shades!
    rita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitta,
    ich sage einfach nur wow,wow,wow...mensch ist das alles hübsch geworden!!!Könntest mir alles so wie es jetzt ist rüber beamen,sehr,sehr gemütlich bei Euch!!!
    Ganz liebe Grüße von Flori

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitta,
    bei Dir sieht es wirklich wunderschön und gemütlich aus.
    Die Korbstühle sind super geworden. Vielen Dank auch für Deine netten Kommentare!
    Hab`einen schönen Tag! Liebe Grüße, Viola :)

    http://shabbychicinspired.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. hallo brigitta,
    ach was ist es bei dir gemütlich.......komme gerne wieder.dein blog gefällt mir.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Brigitta!Ich vermisse dich hier sehr!Ich hoffe,es geht dir gut?Ich hab eine Überraschung für dich!Du hast so einen wunderschön gestalteten Blog,ich möchte dir meinen Award weitergeben!Er wartet auf meinem Blog auf dich!GLG Andrea!

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Brigitta, ich bin das Erste Mal auf Deinem Blog und fühle mich schon richtig wohl. Die Stühle sehen toll aus, ich hab auch einen Korbsessel und noch schlimmer ein Korbsofa in hongigelb, hab mich aber noch nicht rangewagt. Hast Du es gestrichen oder gesprüht? Mein Mann hilft oft beim weisseln, aber das wird er mir wohl nicht machen, sein Komentar von gestern zu unseren Hunden "bald brauchen wir eine Schneebrille" so eine Übertreibung. Ich wünsche Dir weiterhin noch alles Gute, bis bald wieder auf Deinem schönen Blog. LG Angelika aus Trier

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!