Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Samstag, 31. März 2012

Zwangspause und Frühlingsduft

Hallo ihr Lieben

Nach einer erneuten Zwangspause durch eine Erkrankung
bin ich endlich wieder mit im Geschehen.



Das ist doch verhext in diesem Jahr, da hatt ich doch schon eine Grippe im Februar und war 14 Tage außer Gefecht, und dann hat es mich nochmal ganz toll erwischt.

Erst kam GG von der Arbeit heim, Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen
 und was da noch so alles mitschwingt, ich ganz brave Ehefrau, 
Tee gekocht, Wärmflasche gemacht,
gut eingehüllt mit warmen Decken,
das ganze Verwöhnprogramm einer guten Ehefrau eben,
drei Tage ging das so, dann lag ich selber flach.........
und wer verwöhnte nun mich??????

Mußte sogar das Lädchen ein paar Tage schließen,
 denn bei GG und mir war Bettruhe angesagt.
Aber nach über zwei Wochen Schonzeit
und jeder Menge Medikamenten waren wir wieder so weit fit,
und es konnte geplant und gewerkelt werden.




 Mußte für den verkaufsoffenen Sonntag der Gewerbe bei uns im Ort, 
der am 25. März stattfand
 und an dem ich mich mit meinem Lädchen auch beteiligte,
 noch sooooo viel herrichten.......
 den Garten einer ersten Reinigung unterziehen,
zum Lädchen geht`s bei mir schließlich durch den Garten,
neue Ware trudelte ein,
also auspacken, Preise dran, aufräumen, dekorieren,
Frühlingsblumen in die Töpfe und Schalen - und das sind nicht grad wenige,-
Fenster putzen, Terasse säubern und dekorieren und, und, und....
es gab alle Hände voll zu tun,
und wenn man da nicht 100% fit ist braucht man eben länger
 und immer wieder kleine Pausen,
aber ich hab alles so weit geschafft und der Sonntag war ein voller Erfolg!!!!!

DANKE!








Gaaaanz herzlichen DANK all meinen lieben Kunden,
die so zahlreich erschienen sind,
DANKE der Band "DeSibs" die für Stimmung sorgten,
DANKE meiner Familie, die mich so sehr unterstützt, 
 DANKE dem lieben Petrus, der den ganzen Tag Sonne pur gab;-))))





Leider hab ich in dem Trubel, der den ganzen Tag herrschte,
mal wieder komplett vergessen zu fotografieren, also gibt es Bilder vom Garten,
Dekorationen vom Laden usw. aber keine Gäste auf den Bildern;-)))))






Dann bedank ich mich gleich noch ganz herzlich bei Euch allen,
 für die lieben Worte zu meinem letzten Post,
all meinen stillen Lesern ein Danke, schön dass ihr mich besucht 
und allen neuen Gästen meines Blog`s ein herzliches Willkommen,
schön dass es euch gibt und ihr mich hier gefunden habt, DANKE!


Der Frühling macht bei uns ja grad eine Pause,
es ist sehr windig,
es hat abgekühlt und zwischendurch gibt`s immer wieder Regen,
den braucht die Natur aber dringend,
nur wär ein warmer Regen das bessere Wachstumswetter,
dann kann man den Pflanzen fast zuschau`n wie sie gedeihen.
Nicht grad das tollste Wetter für ein ruhiges, entspanntes Wochenende,
aber mal schau`n was draus wird;-))))))





Muß ich euch unbedingt auch zeigen:
Das ist ein neues Buchsbeet, soll ein Knotenbeet werden,
das hatt ich schon mal,
viel aber, wie so viel anderer Buchs auch,
 dem Buchspilz zum Opfer, leider,
 die Kopfbüste auf Säule, 
die ich von meinem Traummann im Herbst zum Geburtstag bekam, freu,
 steht nun auch endlich,
dauert halt immer ein bißchen länger bei meinem GG.

Hab auf euren Blogs, die ich trotz Zeitmangel immer wieder besucht hab,
--allerdings ohne Kommentare zu hinterlassen,
dafür war die Zeit dann doch zu wenig,--
sooooo viel Neues gesehen, ihr wart ungeheuer fleißig,
allein die ganze Produktion an Shabby Eiern die ihr gebastelt habt, wow......
dazu komm ich leider nicht mehr, das Material hab ich zwar zu Hause,
aber es werden die vom letzten Jahr herhalten müssen,
nur ein neues von JdL hab ich mir gegönnt, Frau gönnt sich ja sonst nicht`s....





So meine Lieben, ich glaub ich hab euch nun genug strapaziert,
soll ja kein endlos Post werden,
wollt nur mal kurz ein Lebenszeichen geben,


Ich wünsch euch ein gesegnetes Osterfest,
wer weiß ob ich noch einen Post bis dahin schaffe,
macht es gut, habt eine schöne Zeit,
lasst den Osterhasen herein,
lasst Frühlingsgefühle aufkommen und entspannt euch,

bis bald,

Eure Brigitta













Kommentare:

  1. Hallo Brigitta!Ich hab dich schon soooooo vermisst hier!Wollte dir schon ein Mail schicken,hatte aber keine Adresse!Tut mir sehr leid,dass es dich so arg erwischt hat!Nun bin ich aber froh,das nicht was Schlimmeres passiert ist und das du wieder ganz fit bist!Freut mich,dass du so tollen Erfolg hattest am Sonntag!Schöne Bilder hast du von der Osterdeko gemacht!Die Kopfbüste sieht auch ganz toll aus,ja und der Bux wird schon noch wachsen,eine tolle Idee mit dem Knotenbeet!Liebe Brigitta ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitta.... ach Gott...der winter hat es ins ich mit der Grippe...meine MÄdels hatte es auch erwischt.... es ist ziemlich hartnäckig...habe dicch schon vermisst...aber ich hatte h ier soviel um die Ohren... Madys Suche nach einem Ausbildungsplatz - immer fahren..dann zu Praktikas fahren... Stress pur..nebenbei arbeiten gehen und selbst nicht auf dem gesunden Tripp ( mein Rücken)...ach wie gerne hätte ich dich mit deinem Laden in meiner Nähe.... habe keine Gleichgesinnten mit Deko und Schnick Schnack und so...nur die aus dem Forum.... gerne würde ich öters bei dir vorschauen...da hat es die REsi gut...wohnt ja fast um die Ecke +lach+...die Mandelblüte war so schön Brigitta.... das ist ein Traum... hier bei uns blüht es ja noch gar nicht...dort ist alles grün und ie Mandelbäume.... herrlich
    liebe grüsse sendet dir die tina und bleibt gesund ...bald steht Ostern vor der Türe ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitta,
    oh je, da hatte es euch aber ordentlich erwischt - ist schon verflixt, nicht wahr?
    Hoffe, ihr seid beide wieder gesund - nach dem intensiven Programm, das du da durchgezogen hast, kann es ja nicht anders sein.
    Aber dass es nun abkühlen musste, ist doch klar, beginnen ja nun die Osterferien, ist ja immer so, vorher warm und dann kommt die kalte Dusche. Den Regen haben wir sehnsüchtigst erwartet.
    Dann wünsche ich dir einen erholsamen Sonntag und lass liebe Grüße da!

    Alles Gute!
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitta,
    ich hoffe es geht euch jetzt wieder besser - hatte selber jetzt auch so einen Anflug mit Schüttelfrost und habe direkt abends einen selbstgebrannten Klaren (nicht von uns gemacht)getrunken - der brennt fast immer die Bazillen weg und am nächsten Tag ist fast immer alles wieder normal - allerdings finde ich den total eklig, aber hauptsache er hilft.
    Deine Dekobilder sind mal wieder ein Traum und ich sehe so viele schöne Dinge, die mir gefallen....
    Bin mal gespannt ob es mit deinem neuen Buchsbeet klappt - so einen Knotengarten hätte ich auch gerne, doch nach dem Pilz hole ich mir dann doch keinen mehr.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und sonnige Ostertage.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Schön, daß es Dir wieder besser geht!
    Das war bestimmt ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos, schöne Deko, weiterhin alles Gute
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitta
    Wunderschöne Bilder hast du uns da gezeigt!!
    Schön, dass es dir wieder besser geht. Pass auf dich auf und lass es langsam angehen, denn bald kommt der Frühling zurück und der möchte dich fit und gesund antreffen, weil er doch noch soooo viele tolle Dinge für dich bereit hat!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitta!Das mit dem Award ist schon okay,ich hab das wohl übersehen,sorry!Aber schön,dass du dich darüber freust!Schönes Osterfest!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  9. liebe brigitta,
    ich bin in unserem Osterurlaub krankgeworden.. das war vielleicht ein Drama! Nicht nur das Hotelzimmer war ein wortwörtlicher Albtraum, ich musste auch noch 4 Tage in selbigem zubringen.. naja manchmal kann man es sich einfach nicht aussuchen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!