Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Montag, 3. Dezember 2012

Wundervolle Weihnachtszeit....

Hallo ihr Lieben,
 
habt ihr die Vorweihnachtszeit auch so gern?
 
Lichterglanz, Tannengrün und Zapfen,
Dekorationen wo hin man sieht,
 der Duft von Glühwein, Punsch und Plätzchen,
erster Schnee, das knistern im Ofen,
Weihnachtsmusik, Heimlichkeiten,
Ruhe und Besinnlichkeit,
einfach wundervoll.......
 
Morgen mach ich einen Ausflug,
 ich fahr mit dem örtlichen Gartenbauverein nach Regensburg,
zum Weihnachtsmarkt bei Thurn und Taxis,
ich freu mich schon drauf,
die Kamera ist mit dabei, so kann ich euch dann Bilder zeigen.
 
Wie das letzte Mal versprochen,
zeig ich euch heut meine private Weihnachtsdeko,
( wie sie im Moment ist,
könnt sich auch schnell wieder ändern;-)))))
 
Der "Adventkranz" ist eine alte Brotbackform,
Stabkerzen, Kokossterne, Moos und Latschennadelbündel, fertig,
die Idee dazu aus der JDL, meine Familie hat ihn akzeptiert.
 

 


 

 


 
 



 
 


 
 
 Der Fernsehschrank unten war im letzten Jahr noch dunkel
und die Kränze daran künstlich.
 
Heut gefällt es mir viel besser,
hell, freundlich und mit einer gewissen Leichtigkeit,
die frisch gebundenen Tannenkränze verbreiten einen wunderbaren Duft.
 
 
 
 
 
 
Der Kranz auf dem Tisch ist zwar künstlich,
mit ein paar frischen Zweigen dazwischen,
merkt man das gar nicht, nur beim genauen hinschau`n,
doch so fällt wenigstens nicht`s ab,
 von GG wird ständig gerückt und geschoben, 
 Männer brauchen immer soooo viel Platz?????????
 
 
 
 
 
"Eine weisse Mütze auf dem Haus,
Hl. Barbara und Nikolaus,
Weihnachtsfieber bei den Leut,
zu viel Hektik für die Zeit,
 die Sonne macht die Winterwende,
es ist Dezember, Jahresende!"
 
 
 
 
 
Bei uns hat es heut Nacht geschneit,
es geht ein kalter Wind,
doch die Sonne blitzt ab und zu durch die Wolken.

Der Kachelofen knistert, der Punsch ist fertig,
die Kerzen brennen, wie schön.....
 
 
 
 
Bevor ich für heute schließe,
 noch ein Danke für eure lieben Kommentare,
ich freu mich immer rießig über eure netten Worte,
Willkommen meinen neuen und stillen Lesern,
schön wenn es euch bei mir gefällt.
 
Ach ja, hätt ich fast vergessen zu erwähnen,
ich hab leider Probleme,
z. B. bei Barbara (Maiglöckchen) und einigen anderen,
 einen Kommentar zu hinterlassen,
ich weiss nicht woran es liegt,
also entschuldigt wenn ihr keine Worte von mir findet,
ich besuch euch immer noch regelmäßig, 
ich versuch es einfach weiter!!!
  
_____________________


Ich wünsch euch eine wundervolle, erste Adventswoche,
macht es euch gemütlich, genießt die "staade Zeit"
ohne Hektik, ohne Stress. 


Macht euch schöne Stunden mit der Familie,
mit Freunden, auf Weihnachtsmärkten oder wo auch immer,
 
ganz, ganz liebe Grüße
 
Brigitta
 

Kommentare:

  1. Regensburg mit seinen Christkindlmärkten kann ich nur empfehlen - ich bin nämlich von da (fast). Und der bei Thurn und Taxis ist besonders schön und stimmungsvoll - am schönsten ist er abends, wenn er beleuchtet ist...
    Viel Spass, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hej Brigitta,
    wundervolle Einblicke in eine bezauberndes Zuhause!
    Sehr liebevoll dekoriert!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitta
    wunderschön sieht es bei dir aus,der Schrank mit den zwei Kränzen gefällt mir besonders gut;.)) Viel Spaß wünsch ich dir beim Besuch in Regensburg Ende der Woche so hoff ich werden wir auch noch einen Tag dort verbringen;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Brigitta!Ach bei dir ist es ja sooo schön und gemütlich,alles in weiss,ich liebe es....Auch deine Deko ist ein Traum und passt perfekt dazu!
    Danke für deine netten Zeilen auf meinem Blog,...ja es ist Tortenspitze,weil ich kein passendes Teller hatte!
    Wünsch dir noch eine schöne Adventzeit!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitta,

    ich akzeptiere deinen Adventkranz auch :o)

    Die Kränze auf dem Kasten sind toll.....ich glaub die Idee mops ich mir *g*

    Hab es fein!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Brigitta,
    schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast, hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut. Dein Zuhause ist ja super schön, wie aus einem JDL Magazin! Ich wünsche Dir noch schöne Adventstage und viel Spaß beim häkeln.
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    P.S. bis Samstag gibt es bei mir noch was zu gewinnen...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitta,
    ist ja witzig, meine Mama hat den selben Vornamen, nur mit "e" am Ende ;o)

    ich freu mich, dass du meinen Blog gefunden hast und noch mehr, dass ich nun auch deinen kennenlernen durfte. SOOOOOOO schön ist es bei dir......wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und werde mich die nächste Zeit sicher durch alle deine Post lesen.
    Deine Kränze am Schrank sind ja perfekt und dann all das Bauernsilber *seufz* UND dann dieser Gartenanblick.......WOW, bin erst einmal baff, geplättet und sprachlos.
    Da bekommt man ja glatt Schnappatmung ;o)

    Du und deine Familie wohnt wirklich traumhaft schön und dann dieser zuckersüße Hund........der Onkel meines Mannes hat eine schwarze Labi-Hündin, die auch Sally heisst und ein echter Traumhund ist. Wir bekommen regelmässig Weihnachtskarten mit ihrem Konterfei und Weihnachtsmütze auf ;o)
    Dir alles Liebe....
    Kim

    Ps.:Du bist nicht zufällig bei der T-Com und mit einem Speedport Router unterwegs? Ich habe seit kurzem auch immense Bloggerprobleme, einige Blogs öffnen sich gar nicht oder erst nach x mal versuchen, manchmal kann ich ohne Probleme kommentieren, manchmal geht das Kommentarfenster nicht auf, oder mein Kommentar wird und wird nicht abgeschickt.......da wir vor 1,5 Wochen einen neuen Router bekommen haben und die Probleme damit anfingen, weiß ich nicht, ob es damit zusammenhängt oder ein Blogspot-Problem ist *seufz*, es nervt aber sehr.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitta,
    gestern schon wollte ich bei dir vorbeisehen, doch da hatte sich mein alter Lappi mal wieder aufgehangen...
    Bei dir sieht es so richtig weihnachtlich gemütlich aus - und genau in den Farben, wie ich es auch dieses Jahr habe. Draußen sieht es bei uns auch so aus - ab morgen soll ja wieder jede Menge dazukommen.
    Übrigens dieses Männerproblem kenne ich nur zu gut, grins...warum muss eigentlich alles durch die Gegend geschoben werden???? - meiner schiebt ja schon am frühen Morgen sein Frühstücksbrettchen vom Tischset, grrrr....und ist dann genervt, wenn ich meckere.
    Euch noch eine schöne Adventszeit und ganz ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. gefällt mir seeeeehr bei dir ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitta,

    ganz lieben Dank für deine Zeilen bei mir.

    Dein Zuhause ist wirklich sehr gemütlich und perfekt auf die schönste Zeit im Jahr eingestimmt.

    Wobei dein Buffetschrank mein ganz persönlicher Favorit ist.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen besinnlichen 2. Advent.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Brigitta,ich hänge irgendwie hinterher.Bei Dir sieht es schon toll weihnachtlich aus und ich krieg die Kurve nicht.Obwohl ich mich immer so auf die Vorweihnachtszeit freue.Nächsten Sonntag habe ich ein grosses Adventskaffee mit Freunden,da sollte das Haus schon dekoriert sein.Durch meine Adventsausstellung im Lädchen ist leider bisher nur der Garten dekoriert,lach.Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und einen tollen 2ten Advent,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Deinen Besuch...Hast einen sehr schönen Blog!!!

    Komme jetzt öfter vorbei...

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Brigitta,

    vielen Dank für Deinen Bescuh bei mir.

    Das sind so wunderschöne Bilder!
    Dein Gesteck auf dem Tisch könnte ich so mitnehmen :)

    Wünsche einen schönen Abend,
    VG Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Es ist traumhaft schön bei dir und deine Deko erst...schwärm
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Brigitta,

    eine sehr schöne winterliche und weihnachtliche Dekoration - so vielfältig gestaltet, dies ist sehr spannend :) - wie die umfunktionierte Brotbackform ... eine klasse Idee!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  16. wow bei dir sieht es ja traumhaft aus! bin hin und weg!
    ganz liebe grüße
    sarahgolden

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Brigitta,

    der Fernsehschrank und die "echte" Deko sehen wunderschön aus! Könnte mir gar nicht vorstellen wie er vorher ausgesehen hat! Du hast alles so bezaubernd und liebvoll bei euch dekoriert - einfach wunderschön für die Weihnachtszeit!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!