Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Samstag, 22. Dezember 2012

Gesegnete Weihnachten

Hallo an euch alle,
 
seid ihr schon fertig mit den Vorbereitungen zum Fest???
 
Ich muß gestehen, ich bin es, so früh war ich noch nie fertig *gg*
 
  
 
  
Der Baum, nun ja, eher das Bäumchen, ist geschmückt,
einige Kugeln kommen evtl noch dazu, 
die Geschenke sind verpackt,
ein paar werden es noch mehr,
für`s Fotoshooting mussten die erst mal reichen, grins,
 die Sonne kam ein wenig raus,
sie machte gleich alles so viel heller,
da mußten gleich Fotos gemacht werden, 
um sie euch zu zeigen,
der Einkauf ist auch erledigt, bis auf die frischen Lebensmittel,
 
ein sehr gutes Gefühl.....
 
  
 
 
Und das liegt an EUCH, ja, an EUCH allen hier,
 
 durch eure unglaublich vielen Ideen, Tipp`s,
leckeren Rezepten,
Basteleien, Handarbeiten, und, und, und,
die ich in diesem Jahr,
seit ich hier mitblogge, erleben durfte,
fühlte ich mich so beflügelt, so inspiriert,
dass mir alles viel leichter von der Hand ging,
wie in all den Jahren zuvor.
  
Ich muß mich dafür mal ganz, ganz herzlich bei euch bedanken,
 
 IHR SEID DIE ALLERBESTEN,
DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!

______________________________
 
" Freunde
sind wie Laternen auf einem langen Weg,
sie machen ihn nicht immer kürzer,
aber manchmal ein wenig heller"
_____________________
 
 
 

 


Das Menü für heilig Abend steht auch fest,
der Hauptgang ist seit ein paar Jahren immer derselbe,
ich würd ja gern mal was anderes zubereiten,
aber meine beiden "großen" Kinder möchten,
dass es dieses Gericht gibt.
 
VORSPEISE:
Aufgeschäumte Knoblauchsuppe mit Sahne und Weißbrotsternen
HAUPTGANG:
Verschiedene Blattsalate mit Früchten, Nüssen und Crevetten
NACHTISCH
Panna Cotta im Silberglanz

ein fast weißes Menü, wie meine Tochter heut betonte,
aber nur fast,
also vieleicht 2013 auch noch mit weißem Hauptgang,
ich hätt da schon so eine Idee, *gg*
Wir werden auf jeden Fall Fotos machen,
bevor alles verspeist ist........

  
 
 
 
Ich werd eine kleine Blogpause einlegen,
so zwischen den Feiertagen,
wie so manche von euch auch,
werde diese Tage mit der Familie genießen,
mir Zeit nehmen für sie,
mich ein wenig ausruhen,
 und neue Kraft tanken für das kommende Jahr,
wer weiss was es alles für uns bereit hält.
 
 
 
 
 
_________________________________
 
Die hohen Tannen atmen heiser
im Winterschnee, und bauschiger
schmiegt sich sein Glanz um alle Reiser.
Die weißen Wege werden leiser,
die trauten Stuben lauschiger.
                                                                   Rainer Maria Rilke
 
_______________________________________
 
 
 
 
 
 
 
Ihr Lieben,
ich wünsch euch allen ein ganz wundervolles,
friedliches und besinnliches Weihnachtsfest
im Kreise eurer Familien.
 
 
 
 
Haltet still und inne,
denkt mit einem kleinen Licht an all jene,
denen es nicht so gut geht,
die nicht die Wärme und die Liebe spüren wie wir. 
 
_______________________________

 


      Winterabend....                                                  
....Wenn der Schnee ans Fenster fällt,
lang die Abendglocke läutet,
vielen ist der Tisch bereitet
und das Haus ist wohlbestellt.
Mancher auf der Wanderschaft
kommt ans Tor auf dunklen Pfaden.
Golden blüht der Baum der Gnaden
aus der Erde kühlem Saft.
Wanderer tritt still herein;
Schmerz versteinerte die Schwelle.
Da erglänzt in reiner Helle
auf dem Tische Brot und Wein.
                                                 Georg Trakl
 
____________________
 
 



Ich verabschiede mich nun in die Pause, 
sollte ich mich in diesem Jahr nicht mehr melden,
so wünsch ich euch einen guten Rutsch in`s Jahr 2013,
bleibt mir alle gesund!
 
Ich freu mich auf ein weiteres Jahr mit euch,
Danke für eure Besuche hier,
Danke meinen Anonymen Lesern,
auch meinen stillen Lesern nochmals Danke,
schön wenn ihr immer wieder vorbei schaut,
mir so liebe und nette Zeilen schreibt,
ich freu mich jedesmal sehr!!
 
 
Macht es gut und habt es fein
 
herzlichst Brigitta
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Brigitta ,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest !!!

    Liebe Weihnachtsgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Brigitta!Oh,sieht es schön aus bei dir,dein Bäumchen ist ganz herzig und das viiiiele "weiss" ein Traum!Auch die Gedichte sind wunderschön und stimmen auf den heiligen Abend ein!Toll,dass du schon fertig bist,ich hab´s auch schon geschafft,hab sogar schon einen Großteil eingekauft....
    Ein ganz liebes Dankeschön auch an dich für deine Weihnachtswünsche,deine wundervollen Post´s und deine immer so netten Kommentare bei mir!
    ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten!..LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitta,
    vielen Dank für die traumhaften Bilder und Inspirationen. Euer Bäumchen ist ganz zauberhaft - gerade die Kleinen mag ich so sehr. Euer Menue hört sich sehr lecker und SO gesund an ;o)
    Ich möchte dir und deinen Lieben ein zauberhaftes, fröhliches, glückliches Weihnachtsfest wünschen und genug Zeit und Ruhe zum auftanken. Kommt gut ins neue Jahr, auf das es glücklich, gesund und erfolgreich wird, gesegnet mit ganz viel Wärme und Liebe.
    Liebe Grüße...
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. liebe brigitta, ich wünsche dir und deiner familie eine frohe weihnacht, ganz viel zeit zum entspannen und einen guten hunger, hört sich ja sehr lecker an ;) und es sieht sooo toll bei dir aus!! sogar so ein kleines bäumchen sieht bei dir so wunderbar aus! also genieß deine freie zeit und ich lese immer wieder gerne was bei dir ;)
    liebste grüße
    sarah golden

    AntwortenLöschen
  5. Ganzzzzzzz liebe Weihnachtswünsche über die Grenze von Resi!

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und
    viele schöne Momente im neuen Jahr

    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitta...ein Traum in weiss bei dir...ich bin ganz begeistert... so schön hat du alles :) - ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes Weihnachtsfest - dein Menü hört sich gut an...
    Draußen ist es naß und kalt

    das soll uns nicht betrüben,

    es ist trotzdem Weihnachtszeit

    die wir doch alle lieben,

    Ich schick Euch Grüße

    aus vollem Herzen

    und denk an Euch im Schein der Kerzen



    ganz lieber Gruss von der tina -- grüsse an deinen GG

    AntwortenLöschen
  8. weiße weihnacht bei dir - sooooooo schön, ein traum!!!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein unvergessliches, leckeres, ruhiges, geschenkereiches, himmlischfröhliches und besinnliches weihnachtsfest...
    amy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitta,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr - eben habe ich die letzten Geschenke eingepackt und jetzt bin ich endlich auch fertig geworden (zum Fest hin wurde es leider etwas hektisch).
    Freue mich schon auf ein neues Jahr mit dir
    GglG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitta,
    danke für deine lieben Zeilen auf meinem Blog.
    Das Kompliment kann ich nur weitergeben...bei dir sieht es auch wundervoll aus!!
    Und dein Menü ist bestimmt auch ganz köstlich!

    Frohe Weihnachten
    und liebe Grüße
    von Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Du Liebe!
    Wundervoll weiss sieht es bei dir aus und es wird immer weißer bei dir. Du hast die gute Stube traumhaft weihnachtlich dekoriert und dein Bäumchen sieht zauberhaft aus. Ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Fest .

    Alles Liebe


    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitta vielen lieben Dank für deine lieben worte! Ich habe mich sehr darübet gefreut! Bei dir sieht es auch sooo schön aus! Einfach zauberhaft! Ich wünsche Dir und deiner familie ganz schöne Festtage! Ganz liebe grüsse von rahel

    AntwortenLöschen
  13. Zünd Dir schöne Kerzen an
    denk fest an den Weihnachtsmann
    lad Dir gute Freunde ein
    und las Hektik,Hektik sein.

    Ich wünsche Dir und Deinen lieben
    ein besinnliches Weihnachtsfest,
    ganz liebe Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitte
    Frohe Weihnachten und wunderbare Festtage wünsch ich dir u. deiner Familie,geniess die Zeit und vielen Dank für deine lieben Zeilen;.)) herzlichste Weihnachtsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitta,
    so wunderschön weiß und gemütlich ist es bei dir!
    ... und erst dieser putzige, kleine Christbaum, der gefällt mir besonders gut. Genau so einer war auch meine Überlegung - wegen unserer kleinen Hexe - aber nun ist er doch raumhoch und sie bleibt unterm Baum, es ist erst eine Kugel gefallen und heil geblieben ;o)
    Erhole dich gut in der freien Zeit und danke für deine lieben Kommentare, Mails und dass du dir für uns im September Zeit genommen hast - der Besuch ist unvergesslich für uns!
    Herzliche Grüße - auch unbekannter weise an deinen Mann! Lasst es euch gut gehen!
    Christine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!