Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Dienstag, 7. August 2012

Geschafft!



Hallo ihr Lieben,
hoff es heht euch allen gut,
und ihr genießt den Sommer in vollen Zügen, wo ihr auch grad sein mögt!

Das Wetter mag ja dieses Jahr nicht immer schön sein, 
bei uns regnet es sehr oft und ergiebig,
aber es wächst alles unglaublich im Garten
und das gießen hält sich somit auch in Grenzen;-))

Traummannn ist auch wieder Zuhause, freu,
vier Wochen waren eine lange Zeit!!

Aber es ist auch viel geschehen, was lang aufgeschoben war.
Unser Vorgarten ist fertig!!



Die oberen zwei Bilder vorher die darunter nachher!



Bin ein großes Stück weiter bei meinen ganzen Vorhaben,
geht ja nicht immer so schnell wie ich mir das wünsche,
aber auch langsam kommt man (Frau) ans Ziel!!!

Der Eingangsbereich sieht endlich einladend aus,
die Säulen, von Sohnemann und Lieferant gesetzt,
der Weg nun doch aus Granit,
 das alte Porphyr um den Brunnen verlegt,
der Pavillon endlich gepflastert,
mein Mann hat nur noch gestaunt als er heim kam......

Die Schufterei war es wert,
Steine schleppen ohne Ende,
es ging ganz schön was auf,
hätte gar nicht gedacht dass man so viele braucht,
aber seht selbst, wie es sich verändert hat,
was meint ihr, ist doch echt Klasse geworden, oder???

Aber ich hatte auch ganz große Hilfe, DANKE ihr Lieben!!!!

Was bin ich stolz..............!!

VORHER!!




NACHHER!


 

 

 

Nun muß alles nur noch wachsen,
hab natürlich wieder Buchs gesetzt, jede Menge,
der Eingangsbereich ist also nur grün und weiß,
nein, nicht ganz.....
hab mich für ein paar Lavendel in blau entschieden,
dachte etwas Farbe macht sich eventuell ganz gut,
ob das im nächsten Jahr noch so ist, weiß ich noch nicht,
kann sein, dass ich dann wieder umsetzte und der Lavendel weiß wird *gg*

Auch im Haus haben ein paar Möbel und Dekoteile wieder ein weisses Kleid erhalten,
komm an diesen Farbeimern einfach nicht vorbei, grins!!!



Ein wenig neue Deko,
ein paar Kränze gebunden,




Hortensien geschnitten zum trocknen,
einige gleich in Töpfen und Schalen platziert, usw......






Tja, und das nächste Projekt wartet schon, 
 unser Schlafzimmer steht als nächstes auf meiner Liste,
Eiche hell gewachst ist nicht mehr sooooooo toll,
 das Lindgrün der Wände muß dringend weg,
Painting the Past "Muslin" für die Wand steht schon bereit,
die Holzdecke wird auch weisser, ist jetzt nur leicht gekalkt,
mein Traummann muß es eben so nehmen;-)))))


Einige Teile sind dem Pinsel aus dem weißen Farbtopf ja schon zum Opfer gefallen!



 


Auch ein paar neue Bücher hab ich mir gekauft,
wunderschön und sehr empfehlenswert!


So ihr Lieben, das war`s auch wieder für heute, 
zum Schluss bedanke ich mich noch ganz herzlich
 für eure immer so netten Worte zu meinen Post`s,
begrüße meine neuen Leser, schön dass ihr da seid,
freu mich sehr!!!!

Macht es alle gut und habt eine schöne Zeit,
 mein Lädchen ist vom 20. August bis 4. September geschlossen,
brauch mal eine kleine Auszeit, nach immerhin schon 5 Jahren, 
 werd mich sicher wieder melden,
und schau zwischendurch,
was bei euch so alles passiert!!!!


 noch eine schöne Sommerzeit,

Brigitta!






Kommentare:

  1. Liebe brigitta!!! Du bist ja einfach uuuuunglaublich!!!!! Du hast einfach meinen traumgarten!! Ich hätte soooo viele ideen im kopf.....eins nach dem anderen.....grins!! Bin gespannt aufs schlafzimmerprojekt!! Alles liebe und hab eine gute zeit! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  2. also dein Garten ist wunderschön geworden toll
    lg simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe!Du warst ja ganz schön fleißig,ja wenn Mann nicht da ist,hat man mehr Zeit zum werkeln,gell!Dein Garten ist ein Traum!!!Auch die geweisselten Teilchen,suuuper schön geworden!...und jetzt noch das Schlafzimmer,na dann wünsch ich dir viel Spaß dabei!Unser Schlafzimmer ist aus erlenholz,aber ganz ehrlich,das möcht ich so lassen,das ist mir viel zu viel Arbeit,ich erfreu mich dann an Deinem!Wünsch dir noch eine schöne Restwoche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitta..es ist einfach traumhaft schön geworden..die Säulen sind total klasse und dein Farbschema grün/weiß liebe ich ja auch..unser Schlafzimmer habe ich letztes Jahr im Winter gestrichen und hab´s nicht bereut..allerdings ist es auch sehr viel Arbeit..aber es lohnt sich:-)))Ich wünsche dir noch eine schöne Woche..hier wird´s gerade so richtig dunkel:-((schon wieder Regen..LG Irene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitta,
    ich bin total begeistert, die Arbeitseinsätze haben sich gelohnt, das viele Steine schleppen... hoffentlich ist bei allen das Kreuz wieder soweit in der Bahn ;-)
    Toll sieht alles aus - Garten, Kränze, der frisch gestrichene Schrank! Nimmst du auch für die Möbel die Farben von "Painting the past"?
    Ich hätte da eine Kommode, die gefällt mir gar nicht... ob ich mich jemals drüber traue???
    Genieße deinen mehr als wohl verdienten Urlaub und genieße dein traumhaftes Haus und den wunderschönen Garten zwischendurch, ja?
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Britta,
    wow, wie schön Dein Garten ist! Super hast Du das hinbekommen! Bin ein klein wenig neidisch;O)) Naja, bei uns kommt auch bald der Bagger und dann gehts los!
    Der Schrank ist in weiß wunderschön geworden!
    ...und Euer Schlafzimmer wird auch in Weiß ein Traum sein, denn die Möbel sind ja vom Stil sehr schön! Muslin an den Wänden macht es bestimmt perfekt!
    Ich freue mich auf das Ergebnis! Es ist toll, zu sehen wie sich was entwickelt!
    Viel Spaß beim werkeln und eine schöne Auszeit!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. ALLES sooooo wunderschön anzusehn!!! einfach traumhaft dein eingangsarrangement und zauberhaft deine kränze!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitta,
    Danke für Deinen lieben Besuch bei mir.....ach, wie ist es SCHÖÖÖÖN bei Dir *seufz* ...Dein Garten,...Dein Lädchen....träum....!!!!
    Vielleicht komm ich Dich ja mal besuchen!....habe meinem Mann schon vorgeschwärmt.
    Wünsch Dir noch eine schöne Woche,
    herzlichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitta,

    ich danke dir für deinen Besuch und die lieben Zeilen, die du hinterlassen hast.

    Beidem Anblick deines zauberhaften Gartens schmelze ich förmlich dahin...

    Einfach nur bezaubernd!!

    Besonders gut gefällt mir das antike Buffet, es passt perfekt in euer
    traumhaft schönes Heim.

    Herzlichste Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. hihi... unser schlafzimmer wurde auch grad geweißt - also die möbel von braun zu weiß!!!
    wie ihr!!
    sieht jetzt SO schön aus!
    leider hatte ich keine PTP farbe ... aber eine andere wandfarbe vom baumarkt. bin gespannt, welchen ton du gewählt hast!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Brigitta,
    der neue Eingangsbereich sieht einfach nur WUNDERSCHÖN aus - genau mein Geschmack. Bin auch noch am abändern und bei uns wird es auch nur noch weiß/grün vor der Tür - auch mit Buchs.
    Sag mal, was sind das denn für Brausetabletten - habe ich vorher noch nie was von gehört. Sind die giftfrei - wegen Kijani, der immer so gerne mit dem Kopf darin wuselt.Sie schlagen aber auch wieder aus und auf der anderen Seite rieselt es (muß unbedingt mal schütteln und einsammeln)ich gehe davon aus, der ewige Regen und die schwüle Luft haben da voll zugeschlagen. Meine Hecke hinter den Lamellenwänden hat auch wieder den Pilz, aber nicht so schlimm wie letztes Jahr - wenn Buchs nur nicht so toll aussehen würde....
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitta,
    es war vorher schon schön,aber nun ist es noch schööööner geworden.Ich freue mich sehr für dich.
    Der Schrank ist ein Traum und gefällt mir auch sooo sehr.Herrlich schön schaut es bei dir aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gott, wie wunder- wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich halte den Atem an und bewundere deinen sehr guten Geschmack und dein Geschick! Alles Gute und wunderbare glückliche Stunden in diesem schönen Haus und im herrlichen Garten! Viele liebe Grüße aus Österreich - Hanna

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!