Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Samstag, 14. Juli 2012

Wo bleibt der Sommer??????

Ja meine Lieben, 
das ist eine gute Frage,
 Dauerregen, dann wieder um die 30°,
hohe Luftfeuchte, Gewitter mit Hagel und starkem Wind......

 Ist das wirklich der Traum vom Sommer;-))))

Der Garten ist verwaschen,
die Stauden hängen fast bis zum Boden,
vor allem meinen Annabell`s tut der viele Regen nicht gut!

Dabei sind sie soooo wunderschön,
da mcht doch ein Busch schon so viel her!!
Meine Buchse leiden auch, 
der Pilz, mit dem ich seit Jahren kämpfe,
 ist an so mancher Kugel schon wieder zu sehen,
und bei den Hecken geht es auch los,
Spritzen hilft fast nicht`s, wird immer wieder abgewaschen,
das ist echt sch....e!!!!

Meine Baustelle im Garten kommt auch nicht voran,
wer hat schon Lust,
es sich beim Verlegen vom Pflaster auf den Rücken regnen zu lassen??
ICH NICHT!!
Granit oder Porphyr, oder auch gemischt,
bin mir ja noch nicht ganz sicher wie es wird,
 Porphyr hätt ich noch genug,
Granit müßte ich kaufen, sieht aber immer toll aus,
mal schau`n wie ich mich entscheide, 
Bilder zeig ich euch wenn es fertig ist!!!
Irgendwann wird das schon werden,
der Traummann ist ja noch ne Weile nicht da *gg*
und ich hätt ja noch soooooo viel vor in seiner Abwesenheit!
Wie wär es mit streichen, streichen, streichen,
ich hab Farbe bestellt,
von Painting the Past,
"Muslin" für die Wand und "Cotton White" für Möbel,
bei dem Wetter,
 es regnet grad mal wieder aus Eimern,
muß das Schlafzimmer dringend einer Renovierung unterzogen werden!!??

Wie auch der alte Tisch auf der Terasse.........



Der ist nun endlich weiß,
angeregt durch Katrin,(Frau K shabby shic)
die ihre Veranda auch aufgehübscht hat,
mußte der Tisch nun auch unter den Pinsel;-))))


Sieht doch gleich um so viel besser aus, oder was meint ihr?!?!?

Etwas neue Deko,
 wie z. B. die Windlichter von  Braxton,
sooooooooo schön...

 
 

und ich bin ein Stück weiter zufrieden;-)))))

Vormittags gestrichen,
 und am Nachmittag bekam ich gleich ganz liebe Gäste,
Evi, von "meine Landliebe" hier im Bloggerland,
und zwei Userinnen aus der Wohnen & Garten Fotokommunity,
Vera und Resi.

Bei einer Tasse Kaffee wurde der Neue (alte) Tisch gleich eingeweiht!!


DANKE für euren netten Besuch, die Zeit verging viel zu schnell,
gab sooooo viel zu reden und zu erzählen........


Herzlich Danke sag ich nun noch,
für eure vielen netten Worte zu meinem letzten Post,
entschuldigt wenn ich grad nicht so viel bei euch kommentiere,
liegt am Zeitmangel......gelobe Besserung!!
Herzlich Willkommen meinen neuen und stillen Lesern,
schön dass es euch gibt!!!
Nun lass ich noch ein paar Bilder da,
Rosentage in Traunstein wie versprochen,
und ein paar Blüten zum Schluss.......






Das war`s dann auch schon wieder für Heute,
morgen besuch ich meinen Traummann auf der Reha,
damit die Zeit nicht gar so lang wird bis wir uns wiedersehen,
nicht dass mir langweilig wär, aber ein bisschen Sehnsucht ist schon da....

Ich hab mir diese Woche ein Navi zugelegt,
muß ja oft in die abgelegensten Gegenden zu Händlern usw.,
und zur besseren Orientierung ist das wohl nicht schlecht???
Das wird bei der Gelegenheit gleich mal getestet ,
mal sehen wo ich lande *gg*

Wünsch euch eine gute Sommerzeit,
genießt die Ferien, den Urlaub, egal wo auch immer,
macht es Gut und bis Bald,

Eure Brigitta

Kommentare:

  1. Liebe Brigitta,
    was ist Deine Terasse schöööön geworden....gefällt mir sowas von gut und wie liebevoll Du sie gleich dekoriert hast...ganz tolle Windlichter hast Du ausgesucht....ich bin total begeistert!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitta,
    da hast du aber eine Menge "Baustellen" bzw. Vorhaben. Das Wetter kann einem ja wirklich auf den Keks gehen. Das soll ein Sommer sein???
    Der Tisch macht sich wirklich gut in weiß und für das Dekorieren hast du sowieso ein Händchen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitta,
    tja, zu diesem "Sommer" fällt mir nix mehr ein...
    Der Tisch ist sehr schön geworden, hell und frisch!!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eben erst einen traurigen Blick auf meinen Garten geworfen. Aber bei Deinem Traumgarten ist das Ausmaß noch viel schlimmer. Auch, wenn man weiß, daß es nicht zu ändern ist, ist jeden Morgen die Hoffnung auf´s neue da, es kann doch nicht immer nur SO weitergehen... :o(

    Dein "neuer" Tisch sieht toll aus. Wie schön, daß Du schon Gelegenheit hattest, ihn einzuweihen.
    Die Windlichter sind ein Traum!

    Auf gutes Erreichen all Deiner eingegebenen Ziele, wünsche ich Dir mit Deinem Navi. Ich habe es schätzen gelernt, wenn auch mit kritischem Auge ;o)

    Ein schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Das Wetter ist zwar nicht traumhaft, aber dein Garten ist es. Wunderschöne Bilder zeigst du.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitta..zu gerne schaue ich immer deine Fotos..im Moment haben wir Urlaub und mit der ganzen Familie zuhause blieb kaum Rue und Zeit zumBloggen..meine Annabelles liegen auch zum größten teil am Boden..das macht mich echt kirre..deine Tisch sieht super aus..ist er aus Teak?Im Herbst werde ich evtl. ein größeres Objekt streichen..habe aber noch ein bisschen Schiss:-))deine Deko ist mal wieder zum Verlieben...und du hattest Besuch von Resi..so ein Userkaffeeklatsch ist schon schön:-)ich wünsche dir einen schönen Sonntag..LG Irene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Brigitta,
    schöne Bilder bekommen wir von Dir zu sehen. Du hast mit der Annabelle schon recht. Diese Pflanze ist einfach wunderbar. Ich habe mir am Freitag eine in pink gekauft. Die Blüte schaut etwas feiner aus. Bin ja nun gespannt, ob sich diese in unserem Zweitgarten entwickeln kann. Ich hatte letztes Jahr schon eine gekauft und mein Mann machte ihr mehrmals beim Mähen den Garaus. Dieses Jahr trieb sie wieder aus und als er das erste Mal mähte, war alles weg. Das war nun zuviel. Sie mochte nicht mehr...
    Schön war es bei Dir. Vielen Dank für die Stunden, die wir bei Dir sein durften.
    Viele liebe Grüße. Evi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Brigitta,

    na, dann hoffe ich, das du gut zu deinem Liebsten navigiert worden bist und auch den Weg zurück wieder gefunden hast! Ein toller Post!!! Dein Garten (ob mit Regen oder ohne) ist ein Traum und die Annabelle erholt sich bestimmt wieder! (Ich schüttele meine übrigens nach dem Regen immer etwas aus) Dein Gartentisch sieht jetzt sooo schön aus und wurde ja stilvoll eingeweiht!

    Schick dir liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Brigitta Weiß sind die Möbel wunderbar und wirken so sommerlich, ein Trost bei dem Wetter... Ich habe auch sehr viele Annabells im Garten und liebe sie sehr.
    Nur ist die Standfestigkeit nicht so dolle. Grüne Grüße rheingruen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brigitta!...ja bei uns ist auch so ein bunt gemischtes Wetter,erst hatten wir 2 Wochen lang um die 33 bis 37 Grad und jetzt regnet es schon seit 4 Tagen.....Dein terrassentisch sieht super aus in weiss!Ah,du hattest lieben besuch,schade,dass ich sooo weit entfernt von dir wohne!Viel Spaß noch bei der Gartenarbeit und eine schöne,erholsame Sommerzeit!Lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitta
    bei uns regnet es jetzt schon seit Tagen,der Garten ertrinkt un die Rosen dümpeln so vor sich hin.es ist zum verzweifeln;!!! Dein Garten ist wunderschön,ich hoffe der Sommer kommt bald zurück,deine beiden Besucherinnen hab ich auch gleich erkannt aus dem Forum Wohnen und Garten wo ich mich auch lange sehr wohl gefühlt habe aber leider reicht die Zeit nicht für alles;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitta,
    danke für deine lieben Worte. Ich freue mich riesig dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen.
    Bis bald Ela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitta,

    das ist ein Traum von einem Garten. Wunder-, wunderschön!

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitta,
    gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und ein wenig gestöbert. Du hast einen absolut zauberhaften Traumgarten! So stell ich mir einen Paradiesgarten vor.
    Die Verwandlung Deines Gartentisches in ein wundervolles weißes Möbelstück ist Dir glänzend gelungen.
    Leider konnte ich diesmal die Traunsteiner Gartentage nicht besuchen, weil ich unterwegs war. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr und falls Du dann wieder dabei bist, komme ich an Deinem Stand vorbei.
    Ich hab´ mich schon mal als Leserin bei Dir eingetragen.
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein himmlisches Gartenparadies, liebe Brigitta und in weiß sieht die Terrasse natürlich gleich doppelt schön aus!! Ich drück ganz fest die Daumen für viel Sonnenschein, damit die Gartenbaustelle nicht allzu lange ruhen muss. Bei uns hat es auch eben zu regnen begonnen. Ein herrliches Wochenende und ganz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. liebe Brigitta, dein blog entspricht ganz meinem Geschmack, wunderschön ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe brigitta!!! Also ich mach dir einen vorschlag:ich schicke dir meine büsten und du mir ein stück von deinem garten.......grins!!! Ach ja das liebe wetter....duch den vielen regen sind meine weissen hortensien schon braun geworden...grrrrrr und ich befürchte, dass eine buchseinfassung mit pilz befallen ist und unsere kirschlorbeerhecke schreit nach formschnitt...!!! Ja das gärtnern ist eine grosse herausforderung, die ich aber gar nicht missen möchte!! Und wenn ich dann deine bilder von eurem garten sehe wiiiiiiiillll ich meinen garten auch soooo haaaaben!!! Dein garten ist einfach ein traum!!! Gggglg! Rita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Brigitta,
    hoffe, nun kommt der Sommer bald wieder in den Rosengarten! Was du immer so alles nebenbei schaffst, Hut ab - da kannst du dir schon ein wenig Zeit lassen mit dem Steine verlegen, gut Ding braucht eben oft Weile.
    Während ich deine schönen Bilder so betrachte, weiß ich, dass ich bis zum Herbst noch unbedingt einmal Richtung Salzburg fahren muss, um bei dir im Laden vorbei zu schauen. Inzwischen spare ich wieder fleißig, denn in Dänemark hatte ich auch dekomässig zugeschlagen.
    Einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. ja ja, der verregnete sommer hat meinen kleinen garten in eine sumpflandschaft verwandelt, aber seit dem wochenende haben wir sonne und nun wird es hoffentlich endlich richtig sommer!
    dein weißer gartentisch ist traumhaft schön in weiß!!!
    überhaupt ein schöner post ...
    sonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitta,habe ich nicht vergessen mit den Adressen...kommt noch!Meine Einkäufe bei dir freuen mich sehr...war sehr schön !War mein letzter schöner Tag ,zwei Tage später hatte ich einen Unfall und war bis Freitag im Krankenhaus...aber es geht aufwärts! Also bis bald...wie gesagt vergess es nicht! LG Resi

    AntwortenLöschen
  21. liebe Brigitta
    o dein Garten ist ein Traum, alles am richtigen Platz, wunderschöne Blumen. Deine Händchen sind Gold wert. Dein Blog ist super schön ich werde gerne bei dir öfter rein schauen.
    liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!