Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Freitag, 29. April 2016

Eine Gartenreportage......

Tolle Neuigkeiten :)))))
Ich kann einfach nicht mehr länger warten, sonst platze ich vor Freude.....
Im Juli 2014 besuchte uns eine Gartenfotografin, um Aufnahmen von unserem Garten zu machen. Einen ganzen Tag lang, bei Sonnenschein und Blütenpracht, einfach ein TRAUM......... die Bilder sind bezaubernd schön geworden :))))) 
Leider durfte ich sie euch bisher nicht zeigen, da sie beim Burda-Verlag für eine Reportage eingereicht wurden. Nach einer Wartezeit von 1 1/2 Jahren, in denen keinerlei Rückmeldung vom Verlag kam, wurden die Bilder wieder zurückgezogen,
und ich dachte mir, schade, dann eben nicht,
unser Garten ist dem Verlag wohl nicht schön genug für eine Veröffentlichung :(((((
Anfang dieses Jahres probierte es die Fotografin beim Bauern-Verlag, von dem auch viele Gartenmagazine erscheinen, wie zum Beispiel FLORA GARTEN usw.
Und siehe da......... geklappt, endlich die ersehnte Meldung:
JA, wir wollen diesen Garten in einer Reportage veröffentlichen :))))))
WOW, was für eine Freude, ich konnte es noch gar nicht richtig glauben,
UNSER GARTEN in einem Magazin...........
Tja, und dann hielt ich mein Layout in Händen,
da kullerten dann ein paar Tränchen vor lauter Freude,
und ich dachte nur, wie SCHÖN ist DAS geworden........
ich war ganz glückselig und hätte die ganze Welt umarmen können :)))))
Ein paar Tage später noch ein telefonisches Interview, und et voila.......
es ist amtlich, nun erscheint sie, die Reportage über unseren Garten :) :) :)
Hab hier mal das Heft Nr.1 für euch als Bild......

Das aktuelle Magazin "LUST AUF GARTEN" Nr.2
gibt es ab 11.Mai 2015 im Zeitschriftenhandel!!!!
Ein relativ neues Heft vom Bauernverlag,
erst seit 2015 im Handel und vier mal im Jahr erscheinend. 
Also, wer von Euch unseren Garten sehen, und so manches über uns wissen will......
Mein herzlichster DANK geht natürlich an den Bauernverlag,
an die Gartenfotografin Evi Pelzer, die das Ganze durch ihre Bilder erst möglich machte, und an Frau Bettina Rehm-Wolters für das nette Interview Gespräch und den Text.
Nun hoff ich, auch genug Exemplare in meinem Lädchen zu haben,
für alle Fälle.....
Dann also auf bald,
liebe Grüße an euch alle,
eine auf Wolke 7 schwebende Brigitta 

Kommentare:

  1. Liebe Brigitta,
    ich gratuliere dir ganz herzlich. Du kannst echt stolz sein. Den eigenen Garten in einem Magazin zu sehen, ist etwas ganz besonderes. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Brigitta,
    da freue ich mich für Euch. Burda-Verlag: was erwarten sie? Euer Garten ist ein privater Garten und wunderschön und da steckt sehr viel Eure Händearbeit drin. Obwohl ich Euren schönen Garten kenne, bin ich auf das Heft gespannt. Danke für den Hinweis. Ich hab eine FB-Gruppe angelegt für Gartenliebhaber aus unserer Region. Würde mich freuen, falls Du beitreten möchtest. Euren Garten zähle ich auch zu meiner Region und ich brauche schöne Bilder, um die Gruppe publik zu machen. Laß Dich ganz fest drücken. LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitta,
      die Gruppe heißt Gartenglück im Pfaffenwinkel.

      Löschen
  3. OHHHHHHHH i gfrei miiii,,,,
    mei des muas i ma glei kaffa,,,
    mei des is ja toll,,,,,

    hob no an gaaaaaanz feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Na, das glaube ich Dir,liebe Brigitta! Da freut man sich besonders!! Und dich freue mich mächtig für Dich mit! Die gezeigte Ausgabe habe ich schon, die nächste werde ich mir auch auf alle Fälle zu legen! Herzlichen Glückwunsch und schwebe hübsch weiter...Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  5. Deine Freude kann ich gut verstehen. Den eigenen Garten mal abgedruckt zu sehen, macht einen doch ein wenig stolz, nicht wahr?
    Auch ich bin ganz gespannt auf die Bilder und werde mir die Ausgabe mit deinem Garten holen. Das abgebildete Hefte habe ich auch - eine schöne Zeitschrift!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch wirklich eine tolle Sache!!! Du kannst zu Recht stolz sein!!!!!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich gratuliere ganz herzlich!
    Werde dann mal Ausschau nach dem Heft halten.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    und sende liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Da werde ich dann demnächst mal Ausschau halten nach der Zeitschrift....
    Liebe Grüße und einen schönen 1 Mai, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll!!! Ich kann mir vorstellen, wie stolz und glücklich du darüber bist. Termin ist vorgemerkt und ich werde auf jeden Fall nach diesem Magazin Ausschau halten, die schönen Fotos möchte ich mir nicht entgehen lassen :).
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wow, herzlichen Glückwunsch - da werd ich mal nach schauen gehen und das Heft kaufen :-)
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  11. Gratuliere, das muss wirklich ein schönes Gefühl sein, seinen Garten so schön präsentiert in der Veröffentlichung zu sehen.
    Herzliche Grüße
    Britt

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!