Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Mittwoch, 27. Mai 2015

Frühsommer














Mal wieder ein paar aktuelle Bilder aus dem Garten.




Die ersten Rosen öffnen ihre Knospen, und täglich werden es mehr......



  














 Pfingstrosen, Sträucher mit wundervoll duftenden Blüten,

hier zwei Sorten in weiß....











Clematis montana, mal mit Blüten in weiß....












....und mal in rosa












 Wir haben leider seit einer Woche Dauerregen, es ist kalt, windig,
der Kachelofen wird immer noch jeden Tag eingeheizt,
wenn das so weitergeht verzweifle ich noch, 
dabei ist doch schon die letzte Maiwoche...........




Ein Gang durch den Garten muss in kurzen Regenpausen einfach sein,
es wartet schon jede Menge Arbeit,
die Frühlingsblüher müssen, raus, sommer blühende Stauden rein,
die Buchse brauchen dringend einen Frisör,
na ja, Langeweile kommt sicher nicht auf ;)))))))








Die Glycinie "alba rosea" an der Pergola 












Die Vergissmeinnicht dürfen bei mir blühen wo sie sich aussamen, 
das sieht wunderbar romantisch aus










Das tränende Herz..........






Und meine Strauch Päonie, die ihr ja schon kennt;))) 
aber ich finde sie einfach zauberhaft, auch mit Regentropfen
















Mit den Bildern meiner Glycinie Alba am Eingang verabschiede ich mich von Euch, 
Danke für Eure Besuche hier und die lieben Zeilen die Ihr immer da lasst, 
habt noch ein paar schöne Tage im Mai 
und einen guten Start in den Rosenmonat Juni,

viele liebe Grüße, Brigitta







Kommentare:

  1. Danke für den Spaziergang durch dein Gartenparadies. Die Glyzinien sind ja ein Traum, ebenso die Pfingstrosen. Viel Freude und schöne Stunden in deinem Garten.

    Sonnige Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nie weißen Blauregen gesehen. Er sieht traumhaft aus und passt perfekt in deinen Garten. Am aller schönsten aber finde ich die hellrosa Strauchpäonie.
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitta
    Ich finden deinen Garten ganz zauberhaft. Diese vielen kleinen Ecke. Die schöne Bank vor dem süßen Zaun. Deine Terrassenüberdachung finde ich toll. So ähnlich planen wir unsere auch. Ist auf dem Dach Glas?
    Ich wünsche dir einen tollen Sommer. .. und freue mich schon auf weitere Gartenbilder von dir.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Brigitta, moc zdravím,
    nádherná zahrada, mám ji hrozně ráda.
    pa pa Zuzka morkusovic

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Brigitta, wie schön ist das denn????
    Ein richtiges Paradies hast Du dir geschaffen.Alles blüht so wunderbar harmonisch miteinander! Ich wünsche Dir das beste Wetter und viel freie Zeit zum Genießen!
    Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitta,
    wunderschön sieht euer Garten aus. Vielen Dank für die tollen Bilder von eurer Blütenpracht. Besonders bestaune ich eure Strauch-Päonie. Die ist ja riesig. Jetzt weiß ich auch warum meine dieses Jahr noch nicht blüht. Die ist nämlich nicht mal halb so groß wie eure. So, und jetzt muss ich mir nochmal alle Bilder von vorn angucken ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Dein Garten ist immer wieder einen Spaziergang wert! Herrlich, eie schön alles bei Dir blüht!!
    Jetzt hoffen wir einfach mal suf den Juni...
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  8. Dein Garten ist immer wieder einen Spaziergang wert! Herrlich, eie schön alles bei Dir blüht!!
    Jetzt hoffen wir einfach mal suf den Juni...
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitta, vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Tja das Siapton, das ist wirklich ein ganz besonderes "Zeugs", nicht wahr? Ich bin jedenfalls schwer begeistert und werde es jetzt - aufgrund Deines Hinweises - ganz großflächig im Garten verwenden. Wofür habe ich schließlich einen 5-Liter-Kanister zu Hause *lach*.
    Wunderschön sieht es bei Dir aus - besonders die Glycinie hat es mir angetan. Wir überlegen auch gerade, ob wir uns im nächsten Frühjahr eine anschaffen sollen. Bei dem Anblick bei Dir bin ich mir jetzt schon fast sicher.....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja wunderschöne Garten- und Blumenfotos, liebe Brigitta, die Du uns zeigst! Da kommt man ins Träumen und Schwärmen für die wunderschöne Farbe Weiß, die eigentlich gar keine Farbe, sondern nur ein 'Lichtreflex' sein soll. Von diesen lieblichen Wesen Foto 1 bis 3 bereichern auch etliche meinen Garten. Da besteht bei mir sogar 'Suchtgefahr'. LG Edith

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein traumhaft schöner Garten!!!

    Liebe Grüße, Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!