Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Samstag, 14. September 2013

Spätsommer

 
Hallo ihr Lieben,
der Sommer geht, der Herbst kommt,
ein letzter Rosentraum der ROSARIO im Garten.
 Die schönsten Blüten davon,
 
 
 
und die der Hortensien wandern in schöne Gefäße ins Haus.
 
 
 
 
 
 
Letzte Woche noch heiße 29°
und nun wird schon der Kachelofen angeheizt;-))))
 

 
 
Tja, so schnell geht das!
 
Aber ich mag den Herbst sehr, oder sagen wir besser den Spätsommer,
buntes, herabgefallenes Laub,
das beim Spaziergang so herrlich raschelt,
Beeren, Fruchtstände, Zapfen, Zweige, Ranken getrocknete Blüten,
schöne Kränze binden,
 
 
 
 
 
 
im Garten schon das ein oder andere umsetzten und teilen,
Calluna, Calocephalus, Gräser und mehr ersetzt die Sommerblumen,
 
 
 
 
 
 
Sonnenlicht, das einen einzigartigen Zauber in dieser Jahreszeit hat,
 erste, zarte Nebelschleier,
die frühe Dunkelheit durch kürzer werdende Tage
 oder auch richtiges Schmuddelwetter,
dann bei Kerzenlicht, gemütlich eingehüllt in eine Decke,
auf dem Sofa liegen, ein gutes Buch oder Magazin zur Hand,
leise Musik, heißen Tee, Kakao oder Kaffee,
herrlich..............
 
 
 
 
Ja, ich liebe den September, das ist mein Monat,
da hab ich Geburtstag,
ein echtes "Herbstkatzerl" wie man bei uns sagt.
 
 
 
 
Ihm folgt der 10. Monat,
 der ist oft richtig golden,
der "goldene Oktober"
 gab es da in den letzten Jahren schon mal den ersten Schnee,
ist für dieses Jahr auch schon der Winter mit einem Stell dich ein vorausgesagt.
 
 
 
 
Aber was soll`s,
muss ja nicht immer alles richtig sein,
 was die Wetterfrösche so voraussagen;-)))
 
Nun heißt es erst mal diese Jahreszeit genießen so oft es die Zeit erlaubt,
mit milden, sonnigen Spätsommertagen, 
der Winter kommt noch früh genug!!
 
 
 
 
Ich wünsch euch jedenfalls einen wundervollen Herbst,
 ganz viel Muße für all die Dinge die man nur in dieser Jahreszeit macht,
 
 
 
 
Danke für eure lieben Zeilen,
bin immer ganz gerührt,
herzlich Willkommen allen stillen und neuen Lesern,
habt viel Freude hier,
 
alles Liebe für euch,
bis bald, herzlichst Brigitta
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Brigitta,
    ohhh was für ein toller Kranz bzw. Kränze! Das gefällt mir sehr gut!!!!!! Du hast alles wunderschön dekoriert und stehst mir da in nichts nach!!! Die weißen runden Dosen in dem Regal finde ich zauberhaft. Die würden mir auch gefallen - schöööön. Ich habe nur einen einzigen Baby Boo. Den hat die Lieblingsfreundin mir mitgebracht. Nichts zu bekommen bei uns - schmacht, das sieht so toll aus bei Dir mit dem schlichten weißen Erikakränzchen. Also Daumen hoch meine Liebe!!!

    Hab es fein und kuschelig.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Spätsommerimpresionen liebe Brigitta! Jeder einzelne Kranz von dir ist besonders schön! Ganz fein hast du dir alles hergerichtet!

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!Liebste Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitta
    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag. Deine Kränze sind traumhaft schön. Wir waren am Wochenende in Planegg auf der Gartenlust und haben Ausschau nach dir gehalten. Hätte ja sein können das du dort bist.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!