Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Mittwoch, 17. Juli 2013

Endlich Sommer

Hallo ihr Lieben,
 
 was war ich lang nicht hier,
ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich???!!!
 
Es ist immer so viel zu tun,
das Jahr läuft grad so dahin, das halbe ist schon um,
wo nur die Zeit bleibt, jedes Jahr geht es noch schneller.
 
Da muss dann eben das Ein oder Andere mal hinten anstehen,
auch wenn ich gern blogge, fehlt mir da eben doch die Zeit dazu.
 
Also, ein Statement in der Kurzfassung *gg*
mit Bilderflut....
 
Wir haben die Ausstellung der 3.Traunsteiner Rosentage gut überstanden,
das Wetter war in Ordnung,
Sonne, Regen und Gewitter, alles war dabei,
 es war eine tolle Veranstaltung mit ganz vielen Besuchern,
und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.
 





 
Wir waren auf der Messe Trend Set in München,
viele neue Dinge werden in Kürze in mein Lädchen wandern, freu...
 
Der Garten,
nun ja, wenn es mal nicht geregnet hat;-))
 schnell mal alles abzupfen, zurückschneiden, Rasen mähen,
Unkraut jäten, Buchs schneiden, spritzen...
ihr kennt das ja alle......
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alliumblüte
 
 
 
Unsere Verkaufsrosen
 
 
 
 Die große Mückenplage bei uns,
schönstes Sommerwetter,
und man kann nicht raus ohne von den kleinen Biestern angegriffen zu werden,
nichts mit lauen Abenden auf der Terrasse,
ohne einsprühen konnte ich nicht mal die Pflanzen gießen,
die Kunden flüchteten durch den Garten und ganz schnell in den Laden,
echt schrecklich,
nun haben wir schon zwei Populationen der Mücken hinter uns,
im Augenblick geht es wieder, aber es sollen noch einige folgen,
wegen dem Hochwasser in unserer Gegend ist es besonders schlimm.
 
 
Also, was macht Frau, wenn sie nicht in den Garten kann???
 
  renovieren........
 
gibt ja immer noch weiße Farbe zu kaufen;-))))
 
 
Ein Rosenbogen, Gartenmöbel und Deko wurde weiß gestrichen,
 
 
Das Schlafzimmer ist endlich fertig, 
hell und romantisch ist es geworden,
oft steh ich nur drin und schau....
mir gefällt es sehr gut,
was etwas Farbe doch bewirken kann
 
 
 
 
 
 
Und so sah es vorher aus,
Fichte gewachst,
lindgrüne Wände mit kleiner Bordüre als Abschluss
und naturfarbige Holzdecke,
darf nach 15 Jahren ja mal anders werden.....
 

 
 
 Unser Badezimmer lief ebenfalls dem Pinsel drunter,
ein kleines Gästezimmer ist noch entstanden,
Bilder davon gibt`s dann beim Nächsten mal.

 
Nun sind grad die Zimmertüren an der Reihe,
die Türstöcke sind bereits fertig,
zwei Türblätter bekommen einen Glaseinsatz,
die Haustüre ist nun auch endlich weiß,
auch davon Bilder beim nächsten mal,
dann bin ich mal zufrieden *gg* vorerst...
 
 
 
 
Nun ihr Lieben,
das war`s auch schon für heute
hoffe die kleine Reise durch mein ausgefülltes Leben hat euch gefallen,
Danke für eure Besuche hier und die netten Worte,
Entschuldigt wenn ich grad wenig bei euch kommentiere,
ihr wisst ja nun warum;-)
hol ich nach, versprochen
Willkommen meinen neuen Lesern, 
schön dass ihr da seid,
 
bis bald, genießt den Sommer wo immer ihr seid,
herzlichst Brigitta
 
 
 


Kommentare:

  1. Kein Wunder, dass Du nicht zum Bloggen kommst... bei so vielen Aktivitäten! Es ist wirklich ein Bild schöner als das andere! Die Veränderung im Schlafzimmer gefällt mir auch sehr gut!!! Ich liebäugle auch mit weißer Farbe für unsere Kiefer-Betten!!! Dss sieht richtig klasse aus!!
    viele Grüße von Margit
    P.S..: Ich spritze übrigens meinen Buchs regelmäßig mit Deinem Mittel!!! Er zeigt zumindest an den meisten Stellen ein wenig Austrieb! Mal sehen, wie sich das entwickelt!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitta
    Du bist ja fleißig.Das Schlafzimmer ist traumhaft schön geworden ich glaube dir das du dich darin wohl fühlst. Hoffentlich hören wir jetzt wieder öfter von dir.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitta,

    wow, ich staune, du bist so ein Energiebündel! Der tolle Standplatz in Traunstein, die neue Überdachung am Platz vor Haus für die Rosen, das wunderschöne weiße Schlafzimmmer...
    Das bringt Freude, kann ich mir gut vorstellen!
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit - vielleicht schauen kommende Woche liebe Freunde von uns vorbei, die auf der "Durchreise" sind - Winkelb..er ;o)

    Herzliche Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Also die vorher nachher Bilder vom Schlafzimmer...toll..was a bisserl Farbe ausmacht!
    Und Dein Garten..ganz zauberhaft.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Brigitta,
    nun sind sie da Deine neuen Bilder - freue mich sehr. Ihr habt Euch für Traunstein aber ganz schön viel Mühe gegeben - alles schöne Dinge...War auch auf Trendset - am Samstag. Wahnsinn, was es wieder alles gibt. Hab' bei IB Laursen eingekauft (auch praktische Dinge). Für September bekam ich eine Einladung auf ein Hoffest, im November auf eine Hochzeitsmesse, dann im November noch zweimal Advent...wurde darauf angesprochen zu kommen - was kann man sich mehr wünschen? Die Veränderung des Schlafzimmers ist gelungen - nur mit meinem Mann dürfte ich das nicht machen. Euer Garten: wie immer ein Traum. Wünsche Euch eine gute Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  6. hallöööööle ... hab di grod ENDECKT auf der SUCHE nach schönen BLOGS..... und schwupp di wupp,,,,bin i do.... do hätt i da ja auf der MÜNCHNER MESSE fast übern weg laffa GEHNA..... weil i wor a do mit meiner FREINDIN..... toll hast dus HIER..... komm jetzt öfters vorbei.... weil gspechert HOB i DI jetzt.... lass da no an liabn GRUAß do...... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Brigitta!!!!

    ich sende dir schon mal schönes Wetter.....damit Markus und Susanne dein wunderschönes Heim ablichten können :o)
    Markus fotografiert aber so super.....der braucht keine Sonne......der macht aus dunklen Ecken traumhafte Bilder *g*

    Viel Spaß!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Brigitta
    Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Ich bewundere schon seit langem Deinen traumhaften Garten! Er ist ein Traum!
    Auch Dein Schlafzimmer ist so toll geworden!
    Ich wünsche Dir ein ganz tolles und erholsames Wochenende!
    Herzliche Grüsse
    Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Bist du fleißig, liebe Brigitta, das Schlafzimmer ist sooooo schön geworden!!! Und der Garten ist sowieso ein absoluter Traum......so herrlich romantisch und voller Poesie!!!! Nur schade, dass man ihn derzeit nicht wirklich nutzen kann.......ich muss auch drin bleiben, heute ist es wirklich unglaublich heiß!!! Vor allem nachts finde ich das so schlimm, wenn es überhaupt nicht abkühlt :((. Aber da müssen wir durch!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein irrer Unterschied liebe Brigitta. Das Schlafzimmer ist nicht mehr zu erkennen. Weg ist der rustikal Charakter. Seit wir unser Schlafzimmer gemacht haben strahlt es so viel Ruhe aus. Dieser Raum ist mittlerweile der Liebste im Haus.
    Auch Deine Gartenbilder sind unglaublich schön. Es sieht zauberhaft aus.

    Hör mal, Deine Hebamme war genauso klasse wie der Arzt meines Mannes. Zum brüllen!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitta
    Hab herzlichen Dank für deine lieben Zeilen! Wie recht du hast mit Männern und Unordnung! Paulo braucht das auch. Er hat ein eigenes Zimmer in dem er das rund darf. Wenns ansonsten unordentlich wird werde ich knatschig. Das klappt eigentlich ganz gut. ;) vielleicht solltest du so etwas auch mal ausprobieren?!?
    Wundervolle Gartenbilder. Ich kann mir wirklich vorstellen wie sehr du dich nach Regens sehnst! Ich sage dir aber, das Unwetter bei uns gestern hat einen ordentlichen Hagel dabei gehabt. Also nicht wirklich sehr förderlich für einen schönen Garten!
    Das Schlafzimmer sieht in weiß natürlich viel schöner aus! So luftig, leicht!
    Sei gegrüßt,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Einfach traumhaft....ich würde sicher genug bei dir finden...Dein Garten ist was ganz besonderes...Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitta,
    vielen Dank für Deine lieben Zeilen....freut mich sehr.
    Dein Garten ist sooooooo wunderschöööön !!!!! und Du bist immer so fleißig....will auch ein weißes Schlafzimmer*schnief*
    Mit meinen Hortensien bin ich dieses Jahr auch recht zufrieden.....sie bekommen keine besondere Erde und der Dünger ist auch eher untypisch ( ein Gemisch aus Hornspänen und Rosen-Dünger .
    Eine schöne Woche und allerliebste Grüße,
    Manuela



    AntwortenLöschen
  14. 1000 Dank, für deine lieben Zeilen.........bei uns hat es nun auch eeeeeeendlich zu regnen begonnen, so eine Wohltat.....freu mich jetzt auf mein nicht ganz so warmes Schlafzimmer und auf einen erholsameren Schlaf. Noch eine herrliche Woche und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitta,
    ich schmelze gerade bei Deinen grandiosen Gartenbildern dahin... so sieht also ein liebevoll gepflegter Garten aus... ich erzähle das mal meinem!! Übrigens ist die Kletterhortensie nur auf einem Ring gebunden, kein Kranz oder so, bin gespannt, wie Deiner dann aussieht. Er geht wohl auch gut zu trocknen, wird braun und die Kundin hatte ihren von letzten Jahr irgendwann noch angesprüht.
    hab noch ein schönes WE und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!