Herzlich Willkommen in meiner Wohn- & Gartenwelt........ viel weiss, ein bißchen shabby, romantisch, inspirierend und immer mit Veränderungen.....

Montag, 20. Mai 2013

Wettercapriolen, Ausflug und noch mehr......


Wenn es stürmt, hagelt und aus Eimern regnet,
dann schnell die Camera gezückt und ein paar Bilder gemacht *gg*








Hallo meine Lieben,
ist das Wetter auch so bescheiden bei euch???
Das erste große Unwetter haben wir hinter uns,
gleich mit Hagel,
nur gut dass Hosta, Sommerblumen und Co noch so weit zurück waren,
so hielt sich der Schaden in Grenzen.

Und auch jetzt steht grad ein Gewitter über uns,
es gießt in Strömen mit heftigem Wind.

Mit meinem Buchsschnitt komm ich dies Jahr nicht wirklich weiter,
entweder es ist zu heiß oder es regnet,
Schnecken haben fast schon wieder die Übermacht,
das einzige das gut wächst ist das Unkraut, grmpf....


Ich war gestern kurz entschlossen in Bad Tölz auf den
Tölzer Rosentagen,
leider mußten wir auch dort unseren Bummel
wetterbedingt nach dem ersten Rundgang frühzeitig beenden,
es wurde so kalt, von 22° auf 9° ging das Thermometer zurück,
 es begann ganz schön heftig zu regnen, dazu ein ungemütlicher Wind, grmpf
Deshalb auch nur wenig Bilder die ich euch zeigen kann,
war aber trotz alle dem wieder einen Besuch wert.

Blumiges...


Nostalgie und Trödel......


Kurioses......


und natürlich jede Menge Rosen....


Schade wenn bei solchen Veranstaltungen,
die viel Vorbereitung bedürfen, das Wetter nicht mitspielt.
Deshalb nun,
 ohne viel Worte ein kleiner Gang durch meinen Garten,
die Bilder sind etwas trüb,
war in einer Regenpause leider mal wieder ohne Sonne.....





Glycinie Floribunda "Alba"


Clematis Montana "Wilsonii"



Strauchpäonie in weiß, Tellergroße Blüten mit wunderschöner Mitte....




Strauchpäonie in Rosa, gefüllt,
ein kleiner Ableger der Pfingstrose von meiner Mama,
nun mehr 26 Jahre alt und ganz schön groß geworden,
leider weiß ich nicht den Namen dieser Schönheit,
trug im letzten Jahr über 200 Blüten, Wahnsinn oder....
 




Knotengarten mit Allium "Purple Sensation"






Steinsäule mit Clematis Montana "Pink Perfection"







Noch ein kleiner Hinweis für Alle, die in meiner Nähe wohnen
und mich gerne mal besuchen wollen,

vom 29. Mai bis 8. Juni 2013

Mi und Sa von 9.00 bis 13.00 Uhr 
Do und Fr von 9.00 bis 18.00 Uhr
so wie nach Vereinbarung

lade ich wieder ganz herzlich in meinen Garten und Laden zum Rosenfest!!

Wer Lust und Zeit hat, ich freu mich sehr über Euren Besuch!


Meine Lieben,
das war`s wieder für heute,
habt eine schöne Woche,

herzlichst Brigitta 


Kommentare:

  1. Liebe Brigitta, Dein Garten ist ein Traum! Ich bin begeistert! Ich bin im Moment jede freie Minute in unserem Garten und versuche meinem Traumgarten immer ein bisschen näher zu kommen! Es bereitet so eine Freude all die Pflanzen zu setzen und anschliessend zuzusehen wie alles gedeiht und blüht!
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz!
    Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Hagel brauchen wir wirklich nicht... Deine Regenbilder haben etwas... wie mit einem Weichzeichner fotografiert! Die Tölzer Rosentage habe ich vor ein paar Jahren auch mal besucht! Schade nur, wenn das Wetter nicht so mitspielt! Ich fürchte bei uns kommt jetzt dann auch ein dicker Schauer!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitta,

    was für ein wunderschöner Garten. Da werde ich fast etwas melancholisch. Ich habe leider nur zwei kleine Balkone.
    Leider wohne ich viel zu weit weg :-(
    Ich hatte in den letzten beiden Wochen Urlaub, davon waren genau zwei Tage nicht eiskalt und verregnet. Heute Abend berichtete das Radio, dass in dieser Woche die Schneefallgrenze bei 400m liegen soll. Langsam habe ich das Gefühl in Sibirien zu wohnen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Brigitta,
    das Wetter: man könnte bald einen Roman schreiben. Bei uns ist es auch mehr als bescheiden. Gott sei Dank wurden wir vom Hagel verschont.
    Wäre gestern auch gerne zu den Rosentagen gefahren, aber das Wetter sprach nicht dafür. Vielleicht habt Ihr ja Lust und hängt eine Stunde Fahrt dran zu den Blütentagen in Steingaden, wo ich mit meinem Stand sein werde. Das könntet ihr mit einem Ausflug zur weltbekannten Wieskirche verbinden...
    Deine Bilder sind wieder mal ein Traum.
    So, nun muß ich mich aber beeilen: die Arbeit ruft - leider...
    Viele liebe Grüße auch an Deinen Mann.
    Evi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe brigitta!
    Dein garten ist einfach ein traum! Sooooooooooo schööön! Auch bei uns ist das wetter mehr als lausig..grrrr!! Und zu allem übel hat uns auch noch der buchszünsler heimgesucht.....grausig! Aber zum ganzen "grau" ist die natur in dieser jahreszeit ein herrliches und wundervolles schauspiel! Geniess deine blumenpracht und habs fein! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitta,
    Dein Garten sieht wunderbar aus, selbst bei trüben Wetter.
    Das machen auch die wunderschönen hellen Blumen und die liebevolle Deko.
    Wie schön muss er erst bei strahlendem Sonnenschein sein...
    Schade, dass der Rosenmarkt ins Wasser gefallen ist. Wir haben nächstes Wochenende hier in Koblenz große Gartentage. Ich bin gespannt und möchte unbedingt an einem Tag dorthin.
    Nun wünsche ich Dir eine schöne kurze Woche,
    ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Brigitta,
    wie Nicole schon sagte, sieht dein Garten selbst bei diesem Wetter wunderschön aus. Bei uns ist es heute wieder sehr bewölkt, nachdem es fast die ganze Nacht geregnet hat. Doch wir können es eben auch nicht ändern ;o) Ich habe mir gestern Abend noch einmal deinen kompletten Blog durchgesehen und Du glaubst gar nicht, wie viel Anregungen ich gefunden habe. Im Moment steht unser Terrassen-Projekt still, doch ich weiß heute schon, dass ich unbedingt eine Glycinie Alba und eine Rose Bobby James haben muss *lach*. Du hast doch deine Gartenmöbel mit Cotton White Lack Painting The Past gestrichen. Ist die wirklich so toll und geht das gut? Ich habe die Farbe schon hier stehen, muss aber auf besseres Wetter warten.

    Ganz viele liebe Grüße und Dir einen wunderschönen Tag,
    Lill

    AntwortenLöschen
  8. Hey Brigitta,

    dein Garten ist der absolute Traum!

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Brigitta!Ach dein Garten ist ein Traum,wie im Märchen,zu jeder jahrezeit,immer so schön und gepflegt.....,ich würde seeehr gerne kommen,wenn uns nur nicht so viele Kilometer trennen würden.....Schade,dass das Wetter nicht mitgespielt hat auf der Veranstaltung....,wünsch dir noch eine schöne,sonnige? Woche,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Brigitta,

    Dein Garten ist traumhaft, Glückwunsch dazu.
    Und die Bilder trotz Regenwetter ne Wucht!

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Brigitta,
    deine Gartenbilder sind wieder so etwas von schön und die rosa Pfingstrose ein Traum. Bei uns ist es noch lange nicht so weit und der Allium braucht dieses Jahr auch was länger.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  12. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich würde ja soooo gerne deinen Garten anschauen kommen, aber der Weg... Fliegen sollt man können oder Biemen... haiiii
    wunderschön, ich mag deinen Garten sehr :-)
    und ja, bei uns regnet es auch aus Kübeln- aber darüber bin ich gar nicht so unglücklich, wir haben erst Wildblumenwiesen gesäht und viele Pflanzen eingepflanzt, dann mag es das schon vertragen...
    Herzlichste Grüssle und ich wünsch dir ganz viele, interessierte, fröhliche Menschen die dich und deinen wunderschönen Garten besuchen kommen.
    Gruss aus dem Valnöt-Hus
    Franziska

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitta,
    was für einen herrlichen Garten hast du - Wahnsinn - wenn es nicht so weit wäre....

    die Tölzer Ausstellung ist wunderschön, wie ich deinen superschönen Fotos entnehmen kann -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitta,
    um das Wetter beneide ich Dich nicht (denn wir hatten tolles Wetter), aber dafür um so mehr um Deinen wunderschönen Garten! Er ist ein Traum und unserer ist noch meilenweit davon entfernt!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitta,
    bei Sonne Bilder machen kann ja jeder :-))
    Bei uns ist das Wetter auch eher bescheiden.
    Es ist mir einfach zu kalt. Die Ausstellungsbilder
    sind übrigens wunderschön geworden :-)
    Ganz viele liebe Grüße und viel
    Sonnenschein sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Brigitta,
    wie schön es in deinem Garten ist - trotz des Regens, soviele wunderschöne Blickwinkel, Blüten...
    Ich habe den Duft der Clematis montana, der mein Pflanzen-Lieblingsduft ist - ganz tief abgespeichert und ich kann ihren Duft riechen.
    Schade, dass uns dieser Mai nicht mit dem Wetter verwöhnt. Wir könnten hier Regen gebrauchen, der Wind vertreibt auch die tief liegenden Wolken.
    Ich wünsche dir alles Gute für dein Rosenfest, viele BesucherInnen und bestell auch gleich schönes, sonniges und warmes Wetter für dich!
    Liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Brigitta,Dein Traumgarten sieht einfach nur toll aus.Ich würde ihn gerne mal in Natura sehen!!!Liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  18. Ach Brigitta, dein Garten ist einfach ein Traum !!! Wunderschön... ich hoffe, dass ihr nicht weggeschwommen seid. Hier regnet es seit Tagen und ich bin ja mal gespannt, ob das Wetter tatsächlich besser wird. Ich wünsch dir eine schöne Woche und für die Rosentage & Feste tolles Wetter !!!
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde Gewitter immer spannend, vorausgesetzt natürlich, ich bin drinnen. Aber wenn man dann rausguckt, fühlt es sich im Haus gleich doppelt so gemütlich an :)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, ich freu mich über deine Zeilen!